Von Steffen Trunk 0
Fünf Preise für die US-Serie

Emmy Awards 2014: „Breaking Bad“ ist der große Abräumer

In der vergangenen Nacht wurde der wichtigste amerikanische Fernsehpreis verliehen: die Emmy Awards. Mitglieder der Television Academy entschieden über die Preise, welche zum 66. Mal ausgegeben wurden. Diese Preisverleihung endete für „Breaking Bad“ sensationell, denn die US-Serie konnte fünf Preise abstauben.

Aaron Paul, Anna Gunn und Bryan Canston räumten bei den Emmys 2014 ordentlich ab

Aaron Paul, Anna Gunn und Bryan Canston räumten bei den Emmys 2014 ordentlich ab

(© Getty Images)

Als Chemielehrer „Walter White“ spielte sich Bryan Cranston (58) in die Herzen der Serien-Fans. Der 58-Jährige gewann für „Breaking Bad“ den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie – bereits zum vierten Mal! „Mein Freund Aaron Paul, ich liebe dich. Und Anna Gunn, dich liebe ich auch. Vor allem unsere Bett-Szenen!“, so der Gewinner zu seinen Kollegen, die später selbst abräumten.

Fünf Emmys für „Breaking Bad“

Und auch Anna Gunn und Aaron Paul durften jubeln und einen Emmy für ihre Nebenrollen in „Breaking Bad“ entgegennehmen. Moira Walley-Beckett gewann den Emmy für Outstanding Writing bei „Breaking Bad“.

2013 endeten die Dreharbeiten zu „Breaking Bad“

Und selbst in der Königsdisziplin, beste Serie des Jahres, konnte, die auch in Deutschland so enorm beliebte Drama-Serie, alle hinter sich lassen. Damit heimste „Breaking Bad“ fünf US-Fernsehpreise ein!

Die wichtigsten Gewinner in Überblick:

Hauptdarsteller, Comedy-Serie -- Jim Parsons, "The Big Bang Theory"
Hauptdarstellerin, Comedy-Serie -- Julia Louis-Dreyfus, "Veep"
Hauptdarsteller, TV-Serie -- Bryan Cranston, "Breaking Bad"

Hauptdarstellerin, TV-Serie -- Julianna Margulies, "The Good Wife"
Bester Spielfilm -- "The Normal Heart"

Beste Spielshow -- "The Amazing Race"

Beste Reality-Show -- "Shark Tank"

Beste TV-Serie -- "Breaking Bad"

Drehbuch, TV-Serie -- Moira Walley-Beckett, "Breaking Bad"

Beste Comedy-Serie -- "Modern Family"


Teilen:
Geh auf die Seite von: