Von Jasmin Pospiech 0
Erlag ihrem jahrelangen Krebsleiden

"Emmanuelle"- Star Sylvia Kristel ist tot!

Sylvia Kristel wurde mit dem Erotik-Film "Emmanuelle" 1977 über Nacht zum gefeierten Star. Nun gab ihre Agentur bekannt, dass die Schauspielerin ihrem langwierigen Krebsleiden erlag. Unser herzliches Beileid!


Die beliebte niederländische Schauspielerin Sylvia Kristel ist im Alter von nur 60 Jahren an ihrem Krebsleiden verstorben! Das berichten nun holländische Zeitungen.

Bekannt wurde die schöne Brünette in den 70-er Jahren als "Emmanuelle", einem Kult-Erotik-Streifen, der sie über Nacht zum internationalen Star machte. Der Film gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Doch danach wurde es bald wieder sehr still um sie.

2001 dann die Schocknachricht. Sylvia Kristel, die zeitlebens starke Raucherin war, ist an Kehlkopfkrebs erkrankt. Jahrelang kämpfte sie gegen ihr besiegeltes Schicksal an, nun hat sie gegen den übermächtigen Gegner verloren. Im Juli hatte sie bereits einen Schlaganfall, sie wurde sofort in ein Amsterdamer Krankenhaus eingeliefert und behandelt. Doch von da an ging es bergab.

Sie ist nun für immer von der Bühne des Lebens abgetreten. Doch wir werden "Emmanuelle" niemals vergessen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: