Von Vanessa Rusert 0
Emma und Daniel spielen ein Paar

Emma Watson: Wegen Daniel Brühl nahm sie die Rolle für „Colonia“ an

Emma Watson sah auf der Premiere in Madrid toll aus

Emma Watson

(© Getty Images)

Was für eine Ehre für den deutschen Schauspieler Daniel Brühl. Während sich Tausende Männer um Emma Watson reißen, geht es für den „Rush“-Helden fast wie von allein. Im Januar nächsten Jahres werden die beiden Seite an Seite in dem Kinofilm „Colonia“ zu sehen sein. Obwohl Emma die Rolle erst ablehnen wollte, hat sie sich wegen Daniel dann doch dafür entschieden. Emma ist nämlich ein großer Fan.

Im Januar 2016 können sich Fans von Emma Watson (25) auf einen neuen Film mit ihrem Idol freuen. Diesmal distanziert sich die Schauspielerin ganz klar von ihrer zauberhaften Rolle der „Hermine“ in „Harry Potter“ und spielt in einem düsteren Politdrama mit, das in Deutschland gedreht wurde. „Es war die härteste Rolle, die ich je gespielt habe. Aber auch die erfüllendste. Es ist das Richtige, das fühle ich“, erzählt sie gegenüber „Daily Mail“.

Emma Watson und Daniel drehen zusammen

Zu Beginn hatte die hübsche Brünette erst daran gezweifelt, ob sie diese besondere Rolle tatsächlich annehmen sollte. Doch nachdem sie das Drehbuch gelesen und darüber hinaus mitbekommen hatte, dass auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (37) eine Rolle in dem Drama bekommen hat, nahm sie das Angebot an. Emma sei ein großer Fan von Daniel Brühl, der in „Colonia“ Emmas Freund „Daniel“ mimt.

Kinostart im Januar

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten in der Colonia Dignidad in Chile in den siebziger Jahren. „Lena“, gespielt von Emma, und ihr Freund „Daniel“ (Daniel Brühl) werden von der Geheimpolizei festgenommen. Während „Daniel“ verschleppt wird, schließt sich „Lena“ einer zwielichtigen Gruppe an, um ihren Liebsten zu retten. „Colonia“ wird ab Januar 2016 in die deutschen Kinos kommen. Für Emma ist das jedoch nicht die einzige Rolle. Wie vor einigen Monaten bekannt wurde, wird sie die Rolle der „Belle" in der Verfilmung des Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest" übernehmen.

Bildergalerie: Geheimnisse über die schöne Emma Watson!

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?