Von Manuela Hans 0
„Hermine Granger“-Darstellerin

Emma Watson: So süß sah sie bei der Premiere des ersten „Harry Potter“-Films aus

Emma Watson und Daniel Radcliffe bei der Premiere des ersten "Harry Potter"-Films

Emma Watson und Daniel Radcliffe bei der Premiere des ersten "Harry Potter"-Films

(© UPI Photo / imago)

Mit ihrer Rolle der „Hermine Granger“ feierte Emma Watson ihren Durchbruch. Seitdem ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin, die sich auch sozial für andere Frauen einsetzt und sich immer stilbewusst in der Öffentlichkeit zeigt. Bei der Premiere des ersten „Harry Potter“-Films war Emma mit ihren elf Jahren jedoch noch das süße Mädchen von nebenan.

Wie schnell die Zeit vergeht, erkennt man, wenn man sich das Foto von Emma Watson (26) und Daniel Radcliffe (26) bei der Premiere des ersten „Harry Potter“-Films ansieht. Vor 15 Jahren standen die beiden das erste Mal gemeinsam vor der Kamera – heute sind sie gefeierte Superstars. Vor allem Emma Watson entwickelte sich von einem süßen Mädchen zu einer hübschen, selbstbewussten Frau.

Als diese selbstbewusste Frau setzt sich Emma auch für die Rechte anderer Frauen ein. Seit 2014 ist sie UN-Sonderbotschafterin und kämpft unter anderem für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Doch auch als Schauspielerin kann Emma auf zahlreiche Filme zurückblicken. Nachdem der zweite Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ abgedreht war, spielte Emma in Filmen wie „My Week with Marylin“, „Vielleicht lieber morgen“ und „Regression“ mit.

Ihr letzter Film „Colonia Dignidad“, in dem sie neben Daniel Brühl (37) die Hauptrolle übernimmt, lief erst vor wenigen Monaten in den Kinos und zeigt Emma als starke junge Frau. Zu dieser hat sie sich auch privat in den letzten Jahren entwickelt. Aus dem kleinen frechen Mädchen, das sie am Anfang ihrer Karriere war, wurde eine schöne stilbewusste Schauspielerin.

Wer Emma noch einmal in ihrer Rolle als „Hermine Granger“ sehen möchte, kann dies heute Abend (5. Mai) um 20.15 Uhr auf Vox tun. Dort läuft der letzte Teil der „Harry Potter“-Saga.

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?