Von Nils Reschke 0
Emma Watson wird 23

Emma Watson: "Harry Potter"- Star feiert heute Geburtstag

Happy Birthday, Emma Watson! Wie die Zeit vergangenen ist. Als kleines Mädchen startete einst ihre Karriere. Mittlerweile ist die 23-Jährige eine gefragte Schauspielerin und Model.


Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Moment, obwohl er schon zwölf Jahre zurück liegt. Im Kino lief der erste Teil der Saga um Harry Potter. „Der Stein der Weisen“ war tolles Popcorn-Kino, die Bücher zuvor hatte ich regelrecht verschlungen. Doch wer war eigentlich dieses niedliche Mädchen mit den buschigen Augenbrauen? Richtig, Hermine Granger. Pardon, ich meine natürlich: Emma Watson. Heute feiert die Schauspielerin ihren 23. Geburtstag.

Zehn Jahre nach „Harry Potter und der Stein der Weisen“ war die Geschichte um den Zauberlehrling und seine Freunde endlich abgeschlossen. Emma Watson war längst nicht mehr das kleine, niedliche Mädchen, sondern eine junge und attraktive Frau, die auch abseits der Schauspielerei heiß begehrt war: Für Burberry stand sie bereits 2009 und 2010 als Model vor der Kamera. Und es gelang ihr ebenso fast schon spielend leicht, aus der Schublade der Hermine Granger zu schlüpfen.

Theaterlehrer meldete Emma Watson für das Casting an

Geboren wurde die Britin, was vielleicht nicht so viele wissen, übrigens 1990 in Paris, wo sie mit ihren Eltern auch fünf Jahre lang lebte. Dann ließen sich ihre Eltern scheiden, beide zogen nach England zurück. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem dreijährigen Bruder Alex zog sie nach Oxford. Ihr Theaterlehrer an der Schule meldete Emma Watson dann 2000 zum Casting für „Harry Potter“ an. Sie bekam die Rolle unter rund 4000 Mitkonkurrentinnen – und die Karriere nahm ihren Lauf.


Teilen:
Geh auf die Seite von: