Von Kathy Yaruchyk 0
Slim Shady is back

Eminem meldet sich mit neuem Album "Marshall Mathers LP 2" zurück

Einer der bekanntesten Rapper der Welt meldet sich mit einem neuen Album zurück. "Marshall Mathers LP 2" heißt das Album von Eminem, das an den Erfolg von "The Marshall Mathers LP" (2000) anknüpfen soll.

Eminem

Eminem

(© Getty Images)

Drei lange Jahre mussten sich die Fans gedulden, nun meldet sich Eminem (40) mit einem neuen Album zurück. "Marshall Mathers LP 2" soll das gute Stück heißen und am 5. November erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt uns Slim Shady jetzt schon mal. Vor einigen Tagen hat Eminem auf seinem Twitter-Account die offizielle Trackliste des Albums veröffentlich. 16 Songs erwarten die Fans, darunter die bereits erschienenen Singles "Survival" und "Berzerk" (aktuell auf Platz 13. der deutschen Singlecharts).

Eminems "Rap God"

Am 15. Oktober wurde der dritte Song "Rap God" aus "MMLP2" veröffentlicht. Religiös angehauchte Songnamen scheinen derzeit beliebt zu sein. Auch Kanys West (36) hat auf seinem Album "Yeezus" einen Song namens "I Am a God". Der Bezug zur höheren Macht hat für viel Gesprächsstoff und Kritik gesorgt, bei "Rap God" könnte das ähnlich verlaufen.

Hier der Song:

Zusammenarbeit mit Rihanna

Die Fans können sich auch bei diesem Album auf eine Kooperation mit Rihanna (25) freuen. Bereits 2010 stürmten die zwei mit dem Song "Love The Way You Lie" weltweit die Charts. Außerdem hat Eminem mit Skylar Grey, Kendrick Lamar und Nate Ruess zusammengearbeitet.


Teilen:
Geh auf die Seite von: