Von Anja Dettner 0
Disney Klassiker kommt zurück

Emily Blunt: Wird sie die neue „Mary Poppins“?

Emily Blunt

Emily Blunt

(© Getty Images)

Emily Blunt ist eine erfolgreiche britische Schauspielerin, die mit „Der Teufel trägt Prada“ und „Into the Woods“ große Erfolge feierte. Nun steht die 32-Jährige vielleicht bald erneut vor der Kamera, denn sie soll eine heiße Favoritin für die Besetzung des Disney-Remakes von „Mary Poppins“ sein. Dabei soll sie die Rolle des Kindermädchens übernehmen.

„Mary Poppins“ ist ein absoluter Kultfilm und begeistert seit 1965 die Zuschauer. Nachdem bekannt wurde, dass der Disney-Klassiker neu aufgelegt wird, stellte sich auch die Frage, welche Schauspieler mitspielen werden. Und wie es jetzt aussieht, könnte Schauspielerin Emily Blunt (32) die Rolle der zauberhaften Nanny übernehmen. „Variety“ berichtete, dass die 32-Jährige als heiße Favoritin gilt und bereits über die Hauptrolle der „Mary Poppins“ in Verhandlungen steht. 

Ein Problem dürfte allerdings die genaue Planung sein, denn Emily ist zurzeit schwanger und erwartet mit ihrem Ehemann John Krasinski (36) ihr zweites Kind.

Bei dem großem Remake wird Rob Marshall (55) die Regie übernehmen. Der 55-Jährige arbeitete bereits bei dem Film „Into The Woods“ mit Emily zusammen. Die Schauspielerin würde bei „Marry Poppins 2“ als magisches Kindermädchen in die Fußstapfen von Julie Andrews (80) treten. Diese gewann für die Rolle 1965 sogar einen Oscar. 

Teil zwei der zauberhaften Nanny

Wie „Variety“ verriet, soll der zweite Teil 20 Jahre nach dem ersten ansetzen und in London der Depressionsära spielen. Es sollen wieder spannende Abenteuer von „Poppins“ und der Familie „Banks“ im Fokus stehen. Dabei werden viele Kindergeschichten der bekannten Schriftstellerin P.L. Travers (†96) aufgegriffen. Da Emily gebürtige Britin ist, würde sie perfekt in den Film passen. Wann genau die Dreharbeiten beginnen und der Film starten wird, ist noch unklar. Aber eines ist sicher: Bald wird „Poppins“ wieder ihren Regenschirm aufspannen und viel Magie versprühen.

Bildergalerie: So sehen die „Mary Poppins“-Stars heute aus!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?