Von Manuela Hans 0
„Game of Thrones“-Star will „007“-Agentin werden

Emilia Clarke möchte „James Bond“ spielen und Leonardo DiCaprio als „Bond-Boy“

Emilia Clarke will "Jane Bond" spielen

Emilia Clarke will "Jane Bond" spielen

(© Getty Images)

Emilia Clarke feiert mit ihrer Rolle in „Game of Thrones“ große Erfolge. Dies ist für die Schauspielerin jedoch kein Grund sich auf ihrem Erfolg auszuruhen und so hat Emilia noch weitere Ziele vor Augen. Ein großer Wunsch wäre die erste weibliche Version von „James Bond“ zu darzustellen. Dafür wüsste sie auch für Leonardo DiCaprio schon die perfekte Rolle.

Emilia Clarke (29) machte sich als „Daenerys Targaryen“ in der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ einen Namen. Doch neben ihrer Serienrolle sieht man die hübsche Schauspielerin auch immer öfter in großen Kinoproduktionen. Ihr aktueller Film „Ein ganzes halbes Jahr“ feierte erst vor kurzem in London Premiere. Und Emilia hat auch schon ein nächstes Ziel vor Augen. Sie möchte die erste weibliche Version des Geheimagenten „James Bond“ werden.

Gegenüber dem „Dailystar“ erzählt Emilia Clarke: „Ich habe unzählige unerfüllte Wünsche. Ich würde es lieben 'Jane Bond' zu spielen.“ Auf die Idee kam Emilia durch den Twitter-Eintrag von „Akte X“-Star Gilian Anderson (48). Diese teilte ein Foto von sich vor dem berühmten „James Bond“-Hintergrund und bewarb sich damit aus Spaß für die Rolle der „Jane Bond“.

Oscarpreisträger soll „Bond-Boy“ werden

Emilia Clarke machte sich jedoch nicht nur um die Nachfolge des „007“-Agenten Gedanken, sondern weiß auch schon genau, wen sie als ersten „Bond-Boy“ haben möchte. „Mein absoluter Favorit wäre Leonardo DiCaprio. Ohne Zweifel“, so Emilia. Damit würde der Oscarpreisträger in die Fußstapfen von Halle Berry (49) und Monica Bellucci (51) treten, welche schon als „Bond-Girls“ an der Seite des Geheimagenten zu sehen waren. Wer letztendlich das Rennen in der Frage des „James Bond“-Nachfolgers machen wird, bleibt abzuwarten. Neuesten Gerüchten zufolge gibt es neben den üblichen Verdächtigen nun einen weiteren heißen Anwärter.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?