Von Milena Schäpers 0
EM 2012 Gruppensieger

EM 2012: Deutschland bestes Team der Vorrunde!

Das Viertelfinale ist erreicht, doch die Leistung des deutschen Nationalteams überzeugte nicht jeden. Dabei hat Deutschland als einzige Mannschaft der EM 2012 das "Triple" der Vorrunde geholt und alle drei Spiele für sich entschieden.


Ein Unentschieden gegen Dänemark hätte es auch getan, doch Lars Bender war nicht zu halten und schoss Deutschland mit dem 2:1-Siegtreffer in der 80. Minute zum dritten "Dreier" in Folge und dazu ins Viertelfinale der Europameisterschaft.

Damit ist Deutschland das einzige Team, das alle Spiele der Vorrunde gewann. Spanien kann dies nach dem 1:1 gegen Italien nicht mehr toppen. Auch England spielte gegen Frankreich ein Unentschieden, so kann keine der gegnerischen Mannschaft in den ausstehenden Spielen die 9 Punkte der deutschen Mannschaft überholen. Diesen "Titel" hat sich Jogi Löws Mannschaft also schon jetzt gesichert.

VOTING: Wählt den "Man of the Match" des Dänemark-Spiels!

Die deutsche Nationalmannschaft ist Gruppensieger und trifft im Viertelfinale am Freitag in Danzig auf Griechenland. Da gelten die tollen Erfolge der Vorrunde natürlich nichts mehr und es gilt wieder: Höchste Konzentration!


Teilen:
Geh auf die Seite von: