Von Alice Hornef 0
Das ist der echte Name des ProSieben-Stars

Elton: So heißt Stefan Raabs Dauerpraktikant in Wirklichkeit

„TV Total"-Star Elton heißt in Wirklichkeit Alexander Duszat

„TV Total"-Star Elton heißt in Wirklichkeit Alexander Duszat

(© APress / imago)

Ganze 14 Jahre war Elton der Sidekick vom bekannten ProSieben-Moderator Stefan Raab in dessen Late-Night-Show „TV Total". Heute Abend kommt die letzte Folge des erfolgreichen Formats und Elton wird natürlich mit dabei sein. Doch kaum jemand weiß, wie Stefans Dauerpraktikant, der dem Musiker Elton John zum Verwechseln ähnlich sieht, in Wirklichkeit heißt! Wir klären auf.

Mit dem Ende der erfolgreichen Late-Night-Show „TV Total" verschwindet nicht nur Moderator Stefan Raab (49) von ProSieben, auch sein Show-Praktikant Elton (44) muss sich wohl oder übel von der Sendung verabschieden. Stolze 14 Jahre war Elton der Sidekick von Stefan und hat damit wohl den absoluten Längenrekord für Praktika aufgestellt.  

Elton ist nur sein Künstlername 

Doch eigentlich heißt Elton überhaupt nicht Elton! Der in Berlin geborene Entertainer heißt mit richtigem Namen eigentlich Alexander Duszat! Der Künstlername Elton entstand durch seine starke optische Ähnlichkeit mit Musiklegende Elton John (68)! Bei der heutigen und allerletzen Folge von „TV Total" wird Elton noch einmal mit dabei sein und sich persönlich von seinem Chef verabschieden. 

Schon gesehen? Blickt hier noch einmal auf Stefan Raabs TV-Karriere in Bildern zurück!

 
Quiz icon
Frage 1 von 16

Promi-Quiz des Jahres! Hast du 2015 bei den Promi-News aufgepasst? In welchem Monat kam Prinzessin Charlotte auf die Welt?