Von Manuela Hans 0
Steven Spielberg führte Regie

Elle Fanning, Ryan Lee & Joel Courtney: Die Kinder aus „Super 8“ heute

Der Cast von "Super 8"

Der Cast von "Super 8"

(© APress / Getty Images)

Der Film „Super 8“ handelt von fünf Teenagern, welche eigentlich einen Zombiefilm drehen wollen und dadurch einem geheimen Militärprojekt auf die Schliche kommen. Die Hauptdarsteller Elle Fanning, Ryan Lee und Joel Courtney feierten 2011 mit dem Film große Erfolge. Doch was machen die Kinderstars heute?

Der Film „Super 8“ war für den ein oder anderen Darsteller der große Durchbruch. Im Jahr 2011 feierte der Sciene-Fiction-Film von J.J. Abrams (49) und Steven Spielberg (69) große Erfolge. Vor allem die jungen Hauptdarsteller des Films konnten ihr Talent unter Beweis stellen.

Elle Fanning (17), Ryan Lee (19) und Joel Courtney (20) spielten eine Gruppe von Teenagern, welche einen Zombiefilm in ihrer Heimatstadt mit einer Super-8-Kamera drehen wollten. Bei den Dreharbeiten beobachten sie jedoch ein Zugunglück, das ein geheimes Militärprojekt entlarvt: Ein außerirdisches Wesen, welches sich Experimenten von militärischen Forschern unterziehen musste, konnte fliehen. Die Teenager versuchen dem Alien zu helfen und bringen sich damit selbst in Gefahr.

Für Ryan Lee und Joel Courtney war es der Film, der sie bekannt machte. Durch ihre Rollen des „Cary“ und „Joe“ wurden sie berühmt. Lee konnte nach „Super 8“ Rollen in weiteren Filmen wie „Immer wieder Ärger mit 40“ und „Gänsehaut“ ergattern. Courtney spielte danach neben Jake T. Austin (21) in „Tom Sawyer & Huckleberry Finn“ mit und hatte 2015 in der Serie „The Messengers“ eine Rolle.

Elle Fanning noch heute erfolgreiche Schauspielerin

Elle Fanning war im Gegensatz zu ihren Filmkollegen schon vor „Super 8“ eine gefragte Jungschauspielerin. Man kannte sie schon aus Filmen wie „Der Kindergarten Daddy“ oder „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und auch danach konnte Elle an den Erfolg des Films anknüpfen. Sie gehört zu den gefragtesten Jungschauspielern Hollywoods und war 2014 neben Angelina Jolie (40) in „Maleficent“ zu sehen. In „Three Generations“ spielte sie ein transsexuelles Mädchen und war kaum wiederzuerkennen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?