Von Anita Lienerth 0
„Harry Potter“ meets „Herr der Ringe“- „Frodo"

Elijah Wood und Daniel Radcliffe werden ständig verwechselt

Zum Verwechsen ähnlich: Elijah Wood und Daniel Radcliffe

Zum Verwechsen ähnlich: Elijah Wood und Daniel Radcliffe

(© Getty Images)

Daniel Radcliffe und Elijah Wood werden seit Jahren regelmäßig von Fans verwechselt. Doch dass bei den beiden Schauspielern eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht, gab Daniel Radcliffe nun selber zu.

Daniel Radcliffe (28) und Elijah Wood (34) haben viele Gemeinsamkeit. Aufgrund dessen liegt es nahe, dass der „Harry Potter“-Star und der „Der Herr der Ringe“-Darsteller oftmals für ein und die selbe Person gehalten werden. Für Radcliffe ist dies ebenfalls nicht verwunderlich, wie er nun bei Marc Marons „WTF“ Podcast bekanntgab. So erklärte er: „Das liegt daran, dass die Leute die selbe Vorstellung von uns haben.“ Weiter erzählt er: „Wir sind beide eher kleine Männer mit blauen Augen und braunen Haaren. Und wir haben gleichzeitig Fantasy-Filme gedreht, die zur selben Zeit erschienen sind.“

Zwei kleine Schauspieler

Dadurch ist es für Daniel Radcliffe nicht verwunderlich, dass er und Elijah Wood regelmäßig verwechselt werden. Dennoch gibt es auch große Unterschiede zwischen den beiden. So trennen Daniel und Elijah rund sechs Jahre Altersunterschied. Dabei ist Daniel nicht nur jünger, sondern auch kleiner. Obwohl Elijah Wood nur eine Größe von 1,70 Metern aufweisen kann, ist der „Harry Potter“-Darsteller sogar noch rund fünf Zentimeter kleiner. Dennoch scheint die Größe für keinen der beiden ein Problem zu sein. Daniel Radcliffe hat mit seiner Freundin Erin Darke eine Frau an seiner Seite gefunden, die ihn so akzeptiert, wie er ist.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?