Von Mark Read 0
Wir gratulieren

Elijah Wood: Der "ewige Hobbit" wird 33 Jahre alt

Vermutlich wird Elijah Wood für immer und ewig mit der Rolle des Hobbits "Frodo" verknüpft sein, den er in "Herr der Ringe" und nun auch wieder in der "Der Hobbit" verkörpert. Dabei hat der US-Amerikaner auch in vielen anderen Filmen gute Auftritte hingelegt. Heute wird er 33 Jahre alt.

Elijah Wood

Elijah Wood

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es gibt sie, die Rollen, die man als Schauspieler einfach nicht mehr los wird. Horst Tappert wurde immer auf den "Derrick" festgelegt, und Peter Falk war mit seiner Figur "Columbo" am Ende schon eins geworden. Auch Elijah Wood dürfte das Problem mittlerweile kennen. Obwohl der US-Amerikaner in vielen Kassenschlagern wie "The Faculty", "Sin City" oder "Hooligans" mitgewirkt hat, kennen ihn die allermeisten wohl nur als Hobbit "Frodo".

"Der Herr der Ringe" machte Wood weltbekannt

Diese Rolle machte ihn in der "Herr der Ringe"-Trilogie (2001 - 2003) weltberühmt, und Wood spielt sie nun auch wieder in den "Der Hobbit"-Filmen, deren zweiter Teil kürzlich bei uns angelaufen ist. Man kann also davon ausgehen, dass ihm diese Rolle auch Spaß macht.

Über Woods Privatleben ist wenig bekannt

Heute wird Elijah Wood 33 Jahre alt. Er zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern der USA - und vermutlich auch zu den unterschätztesten. Über sein Privatleben dringt nicht viel an die Öffentlichkeit. Nur so viel: Er ist ein riesiger Musikfan und soll angeblich über 4000 CDs besitzen. Seine Lieblingsband sind die Smashing Pumpkins.

Ob er aktuell eine Freundin hat, lässt sich nicht genau sagen. Lange war Schlagzeugerin Pamela Racine die Frau an seiner Seite. Seit der Trennung wurde Elijah Wood mit vielen Frauen gesehen - Gerüchte um eine anstehende Verlobung gab es bereits oft. Doch nie war etwas dran.

Egal, ob Elijah Wood seinen heutigen Geburtstag alleine verbringt oder mit einer Herzensdame feiert - wir wünschen ihm alles Gute zu seinem 33. Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: