Von Lisa Thiemann 0
Er gibt nicht auf

Elf Jahre ''DSDS'': Die Verwandlung von Menderes Bagci

Schon morgen geht ''DSDS'' in die nächste Runde. Die mittlerweile schon elfte Staffel wird dann über die Bildschirme flimmern. Einer darf dabei natürlich nicht fehlen: Menderes Bagci. Der Kult-Kandidat ist seit der ersten Staffel der Castingshow dabei und wird auch in diesem Jahr sein Gesangstalent unter Beweis stellen.


Im Jahr 2002 besuchte Menderes Bagci (29) das erste Casting von ''DSDS''. Damals trat er noch sehr unscheinbar auf. Nach harmlosen Beginn, entwickelte er sich schnell sich zum großen Kult-Kandidaten von ''DSDS''. Jedes Jahr kam der heute 29-Jährige zum Casting, um sein Gesangstalent der Jury und den Zuschauern unter Beweis zu stellen. Auch 2014 werden wir Menderes Bagci wieder als Kandidaten sehen. Er wurde sogar als einer von drei Kandidaten per Zuschauervoting direkt in den Recall gewählt.

Er schaffte es sogar in den ''Recall''

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Menderes eine Foto-Collage seiner bisherigen ''DSDS''-Castings. Was sehr unscheinbar begann, entwickelte sich mit den Jahren zum Kult-Objekt für ''DSDS''-Kandidaten.

Der Höhepunkt in Menderes Karriere dürfte das Erreichen des ''Recalls'' mit drei Jurystimmen im Jahr 2011 gewesen sein. Heute wird Menderes Bagci hauptsächlich für private Auftritte gebucht, doch auch als Show-Act bei ''DSDS'' durfte der 29-Jährige in den vergangenen Jahren mehrmals auftreten.

Menderes Bagci ist als ''DSDS''-Kandidat in ganz Deutschland bekannt geworden. Wir dürfen gespannt sein, mit was er uns in diesem Jahr überrascht.

Wer seinen Auftritt und andere Casting-Momente nicht verpassen möchte, sollte ab Mittwoch, den 8. Januar 2014 um 20.15 Uhr auf RTL einschalten.

Schaut euch hier die bisherigen Sieger von ''DSDS'' in unserer Bildergalerie an.


Teilen:
Geh auf die Seite von: