Von Milena Schäpers 1
David Faustino heute

„Eine schrecklich nette Familie”: Was wurde eigentlich aus Sohn „Bud“?

David Faustino ist Schauspieler und Synchronsprecher

David Faustino ist Schauspieler und Synchronsprecher

(© ZUMA Press / imago)

„Eine schrecklich nette Familie“ gehört zu den Kult-Serien der neunziger Jahre. Während Christina Applegate und Ed O’Neill noch im Rampenlicht stehen, ist es um Seriensohn „Bud“, der von David Faustino gespielt wurde, ruhig geworden. Dabei war der Schauspieler bisher in etlichen Serien und Filmen zu sehen.

Es ist nun etwa 29 Jahre her, als Schauspieler David Faustino (42) seinen Durchbruch als „Bud Bundy“ feierte. In „Eine schrecklich nette Familie“ begeisterte er neben Christina Applegate (44) alias „Kelly“, Katey Sagal (62) aka „Peggy“, und Ed O'Neill (70) alias „Al Bundy“ die Fans.

Durchbruch für David Faustino

David war gerade einmal 13 Jahre alt, als die Serie im Jahr 1987 Premiere feierte. Sie begleitete ihn bis zu seinem 22. Lebensjahr und ging genau zehn Jahre später, 1997 zu Ende. In der Serie geht es um das Leben der „Bundy“-Familie. Das Familienoberhaupt „Al Bundy“ ist besonders stolz auf seine Highschool-Football-Karriere und verdient seinen Lebensunterhalt als Damenschuhverkäufer. Sein Sohn „Bud“ ist der jüngere Bruder von „Kelly Bundy“, der dafür bekannt ist, wenig Erfolg bei den Frauen zu haben. Gleichzeitig ist er im Gegensatz zu seiner Schwester sehr gut in der Schule und gilt als Überflieger.

David Faustinos Karriere

Bis heute hat David die Schauspielerei nicht an den Nagel gehängt. Er war sowohl vor als auch nach seiner Zeit bei „Eine schrecklich nette Familie“ in weiteren Serien zu sehen, darunter „Unsere kleine Farm“ und „Akte X“. Außerdem stand er für zahlreiche Spielfilme vor der Kamera, unter anderem für „Shot Down“ und für „Twilight Zone“. Zuletzt war er in dem 2015 erschienenen Spielfilm „Entourage“ zu sehen. Seit einigen Jahren ist David auch als Synchronsprecher tätig. Vor etwa einem Jahr wurde der Schauspieler zum ersten Mal Vater. Seine Freundin Lindsay Bronson brachte ihre gemeinsame Tochter Ava Marie Grace am 14. November 2015 zur Welt.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Sitcoms: Teste dein Wissen Wie heißt "Malcoms" Freundin in "Malcolm mittendrin"?