Von Laura Hofmockel 0
Schlager-Legende heute

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben": Jürgen-Marcus-Song ist immer noch ein Hit

Jürgen Marcus zu Gast bei „Kult am Sonntag“

Jürgen Marcus zu Gast bei „Kult am Sonntag“

(© Metodi Popow / imago)

Eine Schlager-Legende ist Jürgen Marcus allemal – sein Mega-Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ lädt sogar Schlager-Muffel zum Mitsingen ein. Bis heute ist die Single beliebt und seit einigen Jahrzehnten gehört der Sänger fest zum deutschen Schlager-Repertoire!

Jürgen Marcus (68) gehört seit Jahren zu den Legenden der deutschen Schlagerwelt und begeisterte seine Fans mit zahlreichen Hits. Sein bisher erfolgreichster und wohl bekanntester Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von 1972 ist bis heute ein Erfolg.

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“

Vor 44 Jahren entstand der Mega-Hit, der sich ganze 15 Wochen in den deutschen Top 10 hielt. Zu dieser Zeit trat der Schlagersänger in einigen Musiksendungen auf, darunter auch mehrmals in der ZDF-Hitparade. Bis heute gehört seine Single „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ zu den absoluten Schlager-Klassikern und ist unter den Schlager-Fans wahnsinnig beliebt.

Bis heute Schlager-Legende

In Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Jack White (76) veröffentlichte Jürgen 23 Singles und zahlreiche Studioalben, bis der Schlagerstar sich 1979 von ihm löste. Beim einmaligen „Grand Prix des Schlagers“ 1988 erreichte er mit seinem Titel „Mach’s gut bis zum nächsten Leben“ Platz sechs. Im Jahr 2004 meldete sich der Sänger mit seinem Comeback-Album „Ich glaub an die Welt“ zurück und brachte 2006 sein erstes Weihnachtsalbum „Tausend Lichter, tausend Kerzen“ heraus. Im Jahr 2011 erschienen seine neueste Single „Ich schau in mein Herz“ und das neue Album „Zeitreif“.

Privat ist die Schlager-Legende seit 1995 glücklich: Mit seinem Partner und Manager Nikolaus Fischer wohnt er in der bayerischen Landeshauptstadt München.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Schlager-Experten Quiz Welches von Sänger Andreas Gabaliers bisherigen Alben war, den Verkaufszahlen nach gemessen, das erfolgreichste?