Von 0
Modische Ikonen

Eine Hommage an Giovanna Battaglia

Alles ist Mode, aber nicht jeder ist modisch! So gibt es neben den Stars und Sternchen zahlreiche modebewusste Frauen, die meist hinter den Kulissen ihr Unwesen treiben, aber mit ihrem Fashion-Feingefühl den Großen wahrlich den Rang ablaufen könnten. So auch die Italienerin Giovanna Battaglia!


Die wunderschöne und extrem modebewusste Giovanna Battaglia! Vor ein paar Jahren wurde ich durch The Sartorialist auf sie aufmerksam. Mit einer unaufgesetzten Raffinesse schafft es Giovanna super ausgefallene Kreationen zu kombinieren und nie wie viele andere im Modebusiness einfach over the top auszusehen. Immer elegant und mit einem leichten Touch Selbstironie verkörpert Giovanna Battaglia die moderne, modebewusste Frau, welche sich nicht zu schade ist, auch einmal über die Stränge zu schlagen und mit den oftmals einheitlichen Richtlinien der Mode zu brechen.

Giovanna ist Redakteurin bei L’Uomo Vogue und arbeitet als redaktionelle Freelancerin im Styling- und Fashionbereich des W Magazins. Mit jungen 28 Jahren vollführte sie einen großen Wechsel in ihrer Karriere als Model und wurde zur Redakteurin. Die Italienerin ist zudem die Freundin von Vladimir Restoin-Roitfeld, dem Sohn der ehemaligen Chefin der französischen Vogue, Carine Roitfeld!


Teilen:
Geh auf die Seite von: