Von Katharina Sammer 0
Die Fans sind in Gedanken bei ihm und seiner Familie

Ein Jahr nach dem Unfall: Wie geht es Michael Schumacher heute?

Vor fast genau einem Jahr sorgte die Nachricht von Michael Schumachers schwerem Skiunfall bei Fans und Kollegen auf der ganzen Welt für Entsetzen und tiefe Bestürzung. Am 29. Dezember 2014 jährt sich das Unglück zum ersten Mal und viele Fans fragen sich gerade zur Weihnachtszeit: „Wie geht es Schumi heute?“

Michael Schumacher im Jahr 2013

Michael Schumacher

(© Zink / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Fast ein Jahr ist es her, dass Formel-1-Star Michael Schumacher (45) im Skiurlaub verunglückte und mit schweren Kopfverletzungen in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Doch wie geht es dem ehemaligen Rennfahrer heute?

Er macht Fortschritte

Seit dem schweren Unfall gelangen nur wenige Details über Michaels Gesundheitszustand an die Öffentlichkeit. Ein Statement seiner Managerin Sabine Kehm gab letzten Monat aber endlich Grund zur Hoffnung - Schumi scheint auf dem Weg der Besserung zu sein: „Michael macht Fortschritte, die der Schwere seiner Verletzungen angemessen sind und befindet sich in der Rehabilitation.“

Er ist wieder bei seiner Familie

Bereits Anfang September durfte Michael die Rehaklinik im französischen Grenoble verlassen und konnte wieder nach Hause zu seiner Familie in die Schweiz zurückkehren. Seine Ehefrau Corinna (45) bedankte sich bereits mehrmals bei Schumachers Fans für die große Anteilnahme: „Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael und noch immer macht uns das Ausmaß der Anteilnahme sprachlos. Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und uns gemeinsam kämpft."

Wir wünschen Michael Schumacher weiterhin alles Gute und eine hoffentlich baldige Genesung - möge 2015 viele erfreuliche Nachrichten für Angehörige und Fans der Formel-1-Legende bereithalten...

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?