Von Mark Read 0
Alle 39 ESC-Songs

Ein erster Vorgeschmack auf den Eurovision Song Contest 2013

In zwei Monaten ist es soweit: Der diesjährige Eurovision Song Contest wird im schwedischen Malmö stattfinden. In einem YouTube-Video können Fans des europäischen Musikwettbewerbs jetzt schon einen Vorgeschmack auf die Lieder von allen 39 Teilnehmern bekommen.


Letztes Jahr holte Loreen mit ihrem Dance-Pop-Ohrwurm "Euphoria" überlegen den Sieg für Schweden beim Eurovision Song Contest. Deswegen wird der große europäische Musikwettbewerb dieses Jahr in Malmö stattfinden. Für Deutschland gehen Cascada an den Start, deren Song "Glorious" nicht unumstritten ist, da viele Fans Parallelen zu Loreens Siegertitel vom Vorjahr entdeckten.

Wer sich selbst ein Bild davon machen will, gegen welche Konkurrenz sich Cascada in Malmö behaupten müssen, für den dürfte dieses YouTube-Video hilfreich sein. Ein ESC-Fan hat kurze Ausschnitte von allen 39 Teilnehmer-Songs zusammengefügt.

Natürlich werden viele dieser Lieder es nicht ins Finale schaffen, doch trotzdem kann sich hier jeder Hörer schon einmal seinen Lieblingstitel herauspicken:

 

Welcher Song ist euer Favorit?


Teilen:
Geh auf die Seite von: