Von Vanessa Rusert 0
Oscargewinn als „Bester Hauptdarsteller“

Eddie Redmayne als Frau in „The Danish Girl“

Dunkelrote Korkenzieherlocken, rote Lippen und edle, weiße Haut. Wer ahnt bei dem Anblick dieser hübschen Frau denn schon, dass es sich um Oscar-Preisträger Eddie Redmayne handelt? Der Schauspieler spielt in „The Danish Girl“ eine transsexuelle Künstlerin und sieht dabei einer echten Frau verblüffend ähnlich.

Eddie Redmayne gewinnt einen Golden Globe für die "Entdeckung der Unendlichkeit"

Eddie Redmayne gewinnt einen Golden Globe

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Da muss man schon mehrfach hingucken! Hinter dieser anmutigen Frau auf dem ersten Szenenbild aus „The Danish Girl“ steckt in Wirklichkeit ein Mann. Und das ist kein Geringerer, als der frischgebackene Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (33)!

Der Beginn einer steilen Karriere

Nachdem Eddie zuletzt den goldenen Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ für seine Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking (73) in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gewann und Stephen Hawking persönlich sein Lob aussprach, geht es für den 33-Jährigen immer steiler nach oben. In seinem neusten Film „The Danish Girl“ wird er als die transsexuelle Künstlerin „Lili Elbe“ zu sehen sein.

Film befindet sich noch in Produktion

Bis wir Eddie allerdings als Frau auf der Leinwand zu sehen bekommen, dürfte es noch etwas dauern. Schließlich befindet sich der Film derzeit noch in der Produktion. Seine Fans können es sicher kaum erwarten, den stolzen Oscar-Gewinner mal von einer ganz anderen Seite zu sehen. 

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?