Von Katharina Sammer 0
Preis für „Sing meinen Song“

Echo-2015-Gewinner: Die ersten Sieger stehen fest

Für die meisten Echo-Nominierten heißt es bis heute Abend noch: Abwarten. Einige Gewinner wurden aber wie jedes Jahr bereits vorab bekanntgegeben.

In Berlin findet heute Abend bereits zum 24. Mal die Echo-Verleihung statt. Einigen Künstlern ist der Gewinn schon jetzt sicher: Die Veranstalter gaben beim traditionellen „Echo Charity Dinner“ am Abend vor der Verleihung nämlich bereits die ersten Preisträger bekannt. Dazu zählt auch das Team der VOX-Show „Sing meinen Song“. Die Sendung, bei der sich in der vergangenen Staffel Stars wie Xavier Naidoo (43) und Sarah Connor (34) gegenseitig coverten, wurde als „Medienpartner des Jahres“ ausgezeichnet. Produzent Michael Herberger erhielt zusätzlich einen Echo in der Kategorie „Produzent national“.

Ganz entspannt kann auch Rapper Kollegah (30) den Abend genießen: Er wurde ebenfalls schon gestern in der Kategorie „Best Interactive Act national“ ausgezeichnet, die dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde und den Kontakt zwischen Künstler und Fans betonen soll. Die Band Deichkind durfte sich über den „Kritikerpreis national“ freuen und ihre Kollegen von Kraftklub konnten sich mit ihrem Clip zu „Unsere Fans“ in der Kategorie „Bestes Video“ durchsetzen. Die übrigen Nominierten müssen noch bis zu der Verleihung heute Abend zittern. Auch Helene Fischer ist schon ganz gepannt...


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?