Von Lena Gertzen 0
„American Horror Story“-Star

„Dwan” aus „King Kong”: So sieht Jessica Lange heute aus

"King Kong" und Jessica Lange im Jahr 1976

Jessica Lange

(© Getty Images)

Im Jahr 1976 eroberte der Film „King Kong“ die Kinosäle auf der ganzen Welt. In der Hauptrolle der „Dwan“ brillierte Jessica Lange mit nur 27 Jahren. Heute ist die Schauspielerin noch immer sehr erfolgreich im Showbusiness tätig und begeistert ihre Fans auch mit 66 Jahren noch mit einer tollen Ausstrahlung.

Jessica Lange (66) hat das geschafft, wovon viele Nachwuchsschauspielerinnen heute kaum zu träumen wagen - sie war dabei, als Filmgeschichte geschrieben wurde. Als sie in dem Film „King Kong“ die Rolle der „Dwan“ übernahm, wurde sie über Nacht zum gefeierten Weltstar und ihr Gesicht auf dem gesamten Erdball berühmt. Auch wenn sich Jessica über die Jahre von einem jungen Mädchen zu einer reifen Frau gemausert hat - ihre ausdrucksstarken braunen Augen haben sich über die Jahre nicht verändert!

„Dwan“ mittlerweile Mitte sechzig

Auch heute ist Jessica Lange noch eine wahre Augenweide und sehr aktiv als Schauspielerin. Nachdem sie mit „King Kong“ im Jahr 1976 ihren großen Durchbruch in der Filmszene schaffte, war sie regelmäßig in weiteren Kinofilmen zu sehen. Zuletzt wagte sich die zweifache Oscar-Gewinnerin an ein neues Genre heran: Sie wirke bei der amerikanischen Fernsehserie „American Horror Story“ mit! Mit Erfolg, denn die blonde Schauspielerin wurde für ihre Darbietung mit diversen Filmpreisen ausgezeichnet!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?