Von Alice Hornef 0
Von der ESC-Siegerin zur Styling-Queen

Durch die Jahre: Die große Veränderung von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut bei der 1LIVE-Krone 2015

Lena Meyer-Landrut bei der 1LIVE-Krone 2015

(© Getty Images)

Mit gerade einmal 19 Jahren wurde Lena Meyer-Landrut 2010 mit ihrem Sieg beim „Eurovision Song Contest" schlagartig europaweit bekannt! Für die Sängerin war dies ein unglaublicher Karriereschub. Heute, knapp sechs Jahre nach ihrem Sieg in Oslo, ist von dem grauen Mäuschen von damals kaum noch etwas übrig!

Der siegreiche Auftritt von Lena Meyer-Landrut (24) beim „Eurovision Song Contest" 2010 in Oslo wird vielen Deutschen noch immer im Gedächtnis geblieben sein. Die damals 19-Jährige schaffte mit ihrem Charme und ihrer Stimme das, was seit Nicoles (51) Sieg im Jahr 1982 keinem Künstler mehr gelungen war: Lena holte nach knapp 28 Jahren den ESC-Sieg wieder nach Deutschland. 

Früher war ihre Stimme im Vordergrund 

Bei ihren ersten Auftritten überzeugte Lena mehr mit ihrem Gesangstalent als mit ihrem Styling. Die junge Sängerin ging bei Auftritten - auch bei ihrer großen Show beim ESC - auf Nummer sicher und wählte das kleine Schwarze und ein dezentes Styling. Der Fokus lag damals ganz klar auf Lenas Stimmgewalt. Nach sechs Jahren im Showbusiness weiß Lena inzwischen, wie man den perfekten Auftritt hinlegt. 

Lena wird zur Stil-Ikone 

Von unauffälligen Looks hat sich Lena mittlerweile verabschiedet. Die Sänger ist zu einer echten Stil-Ikone für junge Frauen geworden und zeigt sich bei öffentlichen Veranstaltungen immer wieder mit modisch lässigen oder eleganten Outfits.

Auf ihrem YouTube-Channel gibt sie ihren Zuschauern unter anderem Styling-Tipps und auch für den Kosmetik-Riesen L'Oreal ist Lena inzwischen zum Werbegesicht geworden. Mit ihrem neuen Look beweist Lena, dass sie den Wandel von dem schüchternen Mädchen von nebenan zur heißen Styling-Queen perfekt gemeistert hat.

Schon gesehen? Seht hier noch einmal Lenas Siegesauftritt beim „Eurovision Song Contest" 2010!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?