Von Batari-Aisyah Tamara 0
Im Promipool Interview

DSDS-Viviana über ihre Favoritenrolle und Liebespost

Viviana Grisafi ist die jüngste DSDS-Kandidatin 2015

Viviana Grisafi ist die jüngste DSDS-Kandidatin 2015

(© Getty Images)

In der zweiten DSDS-Eventshow am Samstagabend haben die acht verbliebenen Kandidaten noch einmal alles geben. Doch für zwei Teilnehmer hieß es nach dem Zuschauer-Voting wieder Koffer packen. Küken Viviana ist jedoch eine Runde weiter. Im Interview mit Promipool sprach sie offen über ihre Favoritenrolle und Liebespost.

In einer traumhaften Location, der Balver Höhle, traten Viviana, Robin, Erica, Laura, Jeannine, Antonio, Seraphina und Severino am Samstag vor die DSDS-Jury, bestehend aus Dieter Bohlen (61), Mandy Capristo (25), Heino (76) und DJ Antoine (39). Für Robin und Laura hat es nach dem Telefon-Voting der Zuschauer leider nicht gereicht. Die beiden sind keine Runde weiter und müssen wieder nach Hause fahen. Nicht so Viviana Grisafi (17), das Nesthäkchen bei DSDS. Sie gilt bei der Jury sogar als große Favoritin. Die Schülerin mit den italienischen Wurzeln begeistert seit Wochen das Publikum und beweist, dass sie mit den Erfahreneren durchaus mithalten kann. Für ihren zweiten Auftritt bei den Eventshows hat sich Viviana eine Ballade ausgesucht und erklärt auch warum:

„Mein zweiter Song ist ganz anders. Ein viel gefühlvollerer Song. Ich hab mit ganz viel Gefühl gesungen, als ob ich einer Person diese Geschichte erzählen würde. Und ich wollte den Menschen Gänsehaut bereiten. Ich wollte das es ankommt.“ Und tatsächlich hat es gereicht, denn Viviana ist eine Runde weiter.

Die Jury lobt Vivana bei jedem ihrer Auftritte und bezeichnete sie sogar als Rohdiamanten. Dennoch weiß Viviana, dass eine Favoritenrolle nichts bringt, wenn man keine Fans hat, die für sie in die Telefontasten hauen: „Auf einer Seite ist es natürlich etwas Gutes, wenn man als einer der Favoriten gehandelt wird. Das ist schon ein tolles Gefühl und man ist stolz auf sich. Aber dennoch müssen die Leute für mich anrufen, sonst komme ich ja nicht weiter.“

Viviana bekommt Liebespost

Jetzt, wo die 17-Jährige in der Öffentlichkeit steht, bekommt sie natürlich auch viele Nachrichten von Fans. Und auch wenn hier und da mal ein nicht so netter Kommentar dabei ist, hält es sich laut Viviana in Grenzen: „Bei mir ist das echt nicht so schlimm und ich glaube, die anderen Kandidaten haben mehr damit zu kämpfen. Ich mache es einfach so, dass ich mir das gar nicht durchlese. Das macht mich nur runter. Das sind nur Neider und die wollen mir nur Schlechtes.“ Unter den vielen Nachrichten sind aber natürlich auch Liebesbriefe dabei, wie Viviana verlegen zugibt: „Ja es gibt schon hin und wieder einige Liebesnachrichten. Das finde ich süß. Die schreiben z.B. auch ,Ich liebe liebe dich' oder ,Ich will dich heiraten'. Ich freue mich über so etwas.“

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?