Von Kathy Yaruchyk 8
Tim hat Ärger

DSDS: Tim David Weller wurde rausgeworfen!

Diese Woche schaut es für den DSDS-Kandidaten Tim ganz schön düster aus. Ob er bei der vierten Live-Show mit dem Motto "typisch deutsch" überzeugen wird, bleibt fraglich.


Tim David Weller (20) hat derzeit ganz schön viel Ärger. Bereits am morgigen Samstag findet die 4. Mottoshow von DSDS statt. Diesmal heißt das Motto "typisch deutsch", das bedeutet, die Kandidaten dürfen nur deutschsprachige Songs performen.

Für Tim wird es diese Woche sicherlich besonders schwer weiterzukommen. Der Grund: Der Gymnasiast ignoriert konsequent die Ratschläge der Vocalcoaches, sodass diese sich nun dazu entschieden haben, ihn nicht mehr zu coachen. Sein Vocal-Trainer Oliver Lukas hat ihn bereits mehrmals aufgefordert mit dem Rauchen aufzuhören, ohne Erfolg. Mit den Sätzen "Du machst dein Ding erstmal alleine" und "Da muss auch ein bisschen die professionelle Einstellung stimmen. Da muss Bereitschaft da sein", setzte er den 19-Jährigen vor die Tür.

Diese Galerie starten

 

Ob es Tim, so ganz ohne professionelle Beratung, gelingt mit dem Song "Tage wie diese” von den Toten Hosen in die nächste Runde zu kommen, ist fraglich. Er bleibt jedenfalls stur: "Ich fand das von Oli maßlos übertrieben." Die Fans auf der offiziellen DSDS-Seite diskutieren bereits fleißig über diesen Eklat. Die eine Hälfte findet die Forderungen der Coaches vollkommen übertrieben und ist der Meinung, dass es hier nicht ums Rauchen, sondern um den Gesagt gehen sollte. Die andere Hälfte ist überzeugt, dass es bei dem Streit nicht um das Rauchverbot, sondern eher um Tims bockiges Verhalten in den letzten Tagen geht.

Was denkt ihr?

[poll id=203]


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Mama0336 05. Apr. - 21:07 Uhr

Ich finde es keineswegs übertrieben.Es hatte schon leute gegeben dies sind wegen des Rauchen umgekippt und noch viel mehr.Ausserdem finde ich die entscheidung vom Vocalcouch richtig erkann sich ruhig mal was aneignen und Ratschläge annehmen, die haben noch nie geschadet, dafür schadet aber des Rauchen, auch beim singen ..Rauchige stimmen mögen ja gut sein , aber nicht wenn sie wie in Tim Davids fall vom Rauchen kommen.Singen kann er keine frage und des gut sehr gut.Er sollte aber des aktzeptieren was ihm gesagt wird und mal zurückstecken .Er will gewinnen dann muss er sich leider im gottesnamen auch an regeln halten so is das Leben.

wmse 05. Apr. - 19:13 Uhr

es geht glaube ich nicht ums rauchen und das er aufhören es geht einfach arum das die coaches bestimmt mehr erfahrungen haben und sicherlich ganz genau wissen was sie da von sich gebn. es geht darum das die da nicht auf nen kindergeburstag sind sond bei einer carstingshow das sollte n nicht vergessen die verdienen da ne menge kohle und da sollte man schon kompromissbereit sein wie immer im leben wenn man es zu was bringen will.

Unbekannt2.0 05. Apr. - 18:46 Uhr

Hi Leute, ich bin da mit meiner Meinung zwei geteilt.
Also als erstes finde ich es von Tim Kacke, dass er nicht auf die Vocal Coaches hört. Das Rauchen schadet der Stimme und man hat es bei der letzten Mottoshow gesehen!?
*Leider*
Tim ist nach wievor für mich einer der besten Kandiaten Stimmlich jetzt gesehen, er kann wirklich gut singen, besser als viele andere Kanditaten aus den Letzten Jahren von DSDS!
Aber hey, Tim macht sein Ding und das finde ich auch gut so ;)
Also in diesem Sinne: Tim du packst dass aber es wäre halt echt geil, wenn du es schaffen würdest das mit dem Rauchen, ich habe das auch durchgemacht, das aufhören mit dem Rauchen :)

ben 05. Apr. - 18:26 Uhr

Tim ist der schlechteste Sänger dieser Staffel,
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie so jemand so weit in dieser Show kommen kann!!
Schmeist diesen Freak endlich raus!

kim 05. Apr. - 18:08 Uhr

Er ist ein arrogantes a***loch. Hoffentlich fliegt er morgen raus

Volker Sartor 05. Apr. - 17:43 Uhr

Der Junge war von Anfang an eine Katastrophe.Scheußliche Stimme,Töne treffen Glücksache,Texthänger,Rhythmusprobleme und aufsässig. Was will der da. Der soll den Erwin( der kann auch nicht singen ) nehmen und nach Hause gehen!

Unbekannt 05. Apr. - 16:52 Uhr

Ich find das zu Übertrieben...Er soll aufhören zu Rauchen und deshalb wird er raus geschmissen? Das ist genau so wie wen man sagt hör auf dein Auto zu fahren ist auch schwer durch zu ziehen...Also das find ich krass im gegensatz Beispiel Joey kann Tim gut singen

Siggi 05. Apr. - 16:37 Uhr

In was die sich alles ein mischen find ich total übertrieben

07. Dez. - 15:41 Uhr

Nur eingeloggt möglich.