Von Mark Read 0
Alexander Klaws goes Schlager

DSDS-Sieger Alexander Klaws moderiert Schlager-Show

Der allererste DSDS-Sieger Alexander Klaws ist mittlerweile ein erfolgreicher Musical-Darsteller. Demnächst kehrt er aber zu seinen Sänger-Wurzeln zurück und wird eine Schlagershow fürs TV moderieren.


Als "Tarzan" schwingt er sich seit einiger Zeit erfolgreich durch das gleichnamige Musical in Hamburg. Doch berühmt wurde Alexander Klaws 2003 als erster Sieger bei "DSDS". Seine ersten Hits hatte er auf Englisch, doch später sang er nur noch in deutscher Sprache.

Nun kehrt der 29-Jährige zu seinen Wurzeln zurück und moderiert auf SAT.1 Gold die Schlager-Show "Bild-Goldschlager". Das berichtet der Mediendienst "DWDL". In den kommenden Tagen sollen die beiden Shows aufgezeichnet werden und am 03. und 10. Juni ausgestrahlt werden. Klaws selber sagt: "Das wird richtig spannend", und freut sich über die Ehre, die ihm hier zu Teil wurde.

Schlager-Boom nicht nur bei DSDS

Will Klaws damit an den Schlager-Boom anknüpfen, der derzeit überall zu spüren ist? Sängerinnen wie Helene Fischer und Andrea Berg dominieren die deutschen Charts, und auch bei "DSDS" steht in dieser Staffel deutschsprachige Musik ganz hoch im Kurs.

Die sympathische Beatrice Egli hat gute Chancen, die Show zu gewinnen. Und auch Dieter Bohlen, der ehemalige Produzent von Alexander Klaws, scheint nicht abgeneigt zu sein, künftig noch mehr auf Schlager zu setzen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: