Von Lena Gertzen 0
Sänger und Modedesigner

DSDS-Liebling 2015: Was macht Robin Eichinger heute?

Robin Eichinger bei der Secret Fashion Show in München

Robin Eichinger belegte den 5. Platz bei DSDS

(© Getty Images)

Robin Eichinger galt in der letzten Staffel DSDS lange Zeit als absoluter Favorit. Für den Sieg von DSDS 2015 sollte es bei Robin aber dennoch nicht reichen - nach dem fünften Platz war Schluss! „Promipool“ sprach mit Robin im Interview über die neue Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, sein Verhältnis zu DSDS-Sieger Severino Seeger und seine musikalischen Pläne für die Zukunft.

Bei der diesjährigen Secret Fashion Show in München war Robin Eichinger (23) die Überraschung des Abends! Neben seiner eigenen Modekollektion, die der ehemalige DSDS-Kandidat bei dem Event vorstellte, begeisterte er auch musikalisch mit einem Live-Auftritt auf dem Catwalk. Anschließend übernahm DJane Gitta Saxx (50) dann die Mischpulte und heizte den Gästen der Secret Fashion Show ordentlich ein.

Robin macht weiter Musik

Im „Promipool“-Interview verriet Robin Eichinger, wie es aktuell um seine Karriere steht: „Es läuft super! Ich bin mindestens zwei Mal die Woche gebucht und lebe derzeit von der Musik. Das macht mich sehr glücklich.“ Weiterhin hat Robin mittlerweile eine eigene Modekollektion und verriet außerdem, dass er derzeit an seiner ersten Single arbeite.

Kein Kontakt zu Severino

Robin Eichinger belegte bei DSDS den fünften Platz, der Sieg ging 2015 an Severino Seeger (28). Auf Severino angesprochen, fällt Robins Antwort kühl aus: „Severino war, wie man auch weiß, in der Staffel nicht unbedingt mein bester Freund. Was aber nicht wirklich rüberkam, ist die Tatsache, dass er von keinem in der Staffel der Freund war.“ Mit Ausnahme von Severino sei die damaligen Top 10 aber noch immer in regelmäßigem Kontakt, erzählt er weiter im „Promipool“-Interview.

Auf die Frage, wer seiner Meinung nach Teil der DSDS-Jury werden soll, muss Robin Eichinger nicht lange überlegen und verrät lachend: „Ich wünsche mir Adam Levine - der ist heiß!“

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?