Von Milena Schäpers 8
Dieter Bohlen im Interview

DSDS KIDS: So soll die Show ablaufen!

RTL überraschte mit dem neuen Format "DSDS-KIDS". Unter Neugierde mischte sich jedoch auch Kritik und Sorge um Wohl der Kinder. Dieter Bohlen verspricht jedoch: "Ich werde sehr sehr nett sein"


RTL Kids ist eine Casting-show für Kinder von 4-14 Jahre. Während die Bewerbungsphase bereits läuft, hatten wir euch gefragt, wie ihr Kleinkinder auf der Bühne findet. Viele äußerten Kritik, aber es wiegt gleich mit der Vorstellung, es könnte eine tolle Talentförderung für die Kleinen sein.

Dieter Bohlen versuchte in einem Interview mit RTL alle Zweifel aus dem Weg zu räumen: „Ich habe selber fünf Kinder. Ich werde sehr, sehr nett zu den Kindern in der Show sein. Ich werde sie alle wie meine eigenen behandeln.“

Er verspricht eine tolle Unterhaltungsshow für die ganze Familie, mit großen Emotionen und großen Talenten."„Die Kinder bekommen die einmalige Chance, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Es wird eine große Erfahrung für die Kids. Es gibt in unserer Show nur Gewinner, keine Verlierer. Es wird ein positives Miteinander sein. Die Kids werden sagen: Wow, toll, dass ich da mitmachen durfte, Mama.", sagte der Chefjuror.

Das Magazin "Stern" nannte die Show "Bohlens gefährliches Kindercasting" und Kinderschutz-experten warnen bereits vor der Show. Es sei "eine bedenkliche Entwicklung".

 

Dieter Bohlens kultigste Sprüche

Galerie starten


Teilen:
Geh auf die Seite von: