Von Mark Read 2
Nächste Liveshow

DSDS: Joey Heindle muss ins direkte Duell mit Luca Hänni!

Am kommenden Samstag wird es erstmals in der fast zehnjährigen DSDS-Geschichte Duette der verbliebenen Kandidaten geben. Der umstrittene Joey Heindle muss dabei gegen niemand geringeren als den Top-Favoriten Luca Hänni antreten. Versucht RTL etwa, Joey loszuwerden?


Joey Heindle ist wohl der umstrittenste Kandidat der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Er hatte eine schlimme Kindheit und eine bewegende Lebensgeschichte. Was er jedoch - zumindest nach Meinung der überwältigenden Zuschauer-Mehrheit - nicht hat, ist die starke Stimme, die der künftige "Superstar" braucht. Trotz heiserer und wackeliger Auftritte in den letzten beiden Liveshows wurde Joey immer weiter gewählt, während vermeintlich bessere Sänger wie Vanessa Krasniqi und Hamed Anousheh nach Hause gehen mussten.

DSDS: Diese Kandidaten sind noch im Rennen!

Die heftigen Vorwürfe von Seiten enttäuschter Fans, dass RTL da etwas am Telefonvoting zu Gunsten Joeys gedeichselt habe, wies der Sender zurück. Nun sieht es gar so aus, als wolle der Sender den umstrittenen 18-Jährigen loswerden. Denn in einer überraschenden Entscheidung setzte der Sender für die nächste Liveshow am kommenden Samstag ein direktes Duell der Kandidaten an. Joey wird im Duett mit Luca Hänni (17) singen müssen - dem Top-Favoriten der aktuellen Staffel!

Die beiden werden, so die "Bild"-Zeitung, gemeinsam die Ballade "Hero" von Enrique Iglesias singen. Ein sehr anspruchsvolles Stück, bei dem Joey nur verlieren kann. Will der Sender den Sänger etwa auf diese Weise loswerden?

Dieter Bohlens kultigste Sprüche

Das wollte auch die "Bild" wissen, doch RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer wies das zurück: "Die musikalische Leitung hat die Duette und die Songs vorgeschlagen." Und auch Jury-Chef Dieter Bohlen, der erst am vergangenen Samstag bei Joeys schwachem Auftritt genervt seinen Sitzplatz verlassen hatte, will davon nichts wissen: "Ich habe damit nichts zu tun."

Was haltet ihr von der RTL-Entscheidung? Will man Joey ins sichere Verderben schicken?

[poll id=52]


Teilen:
Geh auf die Seite von: