Von Laura Hofmockel 0
Vier Mottoshows plus Finale

DSDS holt die Live-Shows zurück!

Die DSDS-Jury 2016: Scooter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen

Die DSDS-Jury 2016: Scooter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen

(© Getty Images)

„Deutschland sucht den Superstar“ geht ab dem 4. Januar 2017 in die 14. Runde – und das nicht ohne Veränderungen! Abgesehen von einem neuen Jurymitglied kehren auch die Live-Shows wieder in die beliebte Castingshow zurück.

DSDS-Fans aufgepasst! Die Kult-Castingshow kehrt zurück zu ihren Wurzeln. Wie „Bild“ berichtet, will RTL die Live-Shows zurückholen. In den letzten beiden Staffeln wurde nur das Finale live ausgestrahlt – das soll sich nun wieder ändern.

In den letzten zwei Jahren wurden die früheren Mottoshows durch vorab aufgezeichnete Eventshows ersetzt und nur das Finale live gezeigt. In der 14. Staffel (Start: 4. Januar) soll es vier Mottoshows und ein großes Finale geben und das alles live. Eine weitere Neuerung in der Show: Shirin David (21) ergänzt die bisherige Jury, bestehend aus Dauer-Juror Dieter Bohlen (62), Michelle (44) und HP Baxxter (52), und ersetzt damit Vanessa Mai (24).

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?