Von Steffen Trunk 0
So läuft das DSDS-Finale ab

DSDS-Finale: Gewinnt Meltem Acikgöz und wird der neue Superstar?

Die Anzeichen verdichten sich! Am Samstagabend wird das große DSDS-Finale stattfinden und erstmals in der Geschichte der Castingshow stehen drei Kandidaten in der letzten großen Live-Show. Als Favoritin geht Meltem Acikgöz ins Rennen.

Meltem kann ihr Glück kaum fassen

Meltem kann ihr Glück kaum fassen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

"Die Macht der Kandidaten" sollte das Motto der diesjährigen Staffel von DSDS sein. Dies wird auch heute Abend wieder im großen Finale spürbar werden. Alles neu bei DSDS!

Meltem, Aneta und Daniel kämpfen um den DSDS-Sieg

Erstmals stehen mit Meltem Acikgöz (24), Aneta Sablik (24) und Daniel Ceylan (28) drei Finalisten fest. Doch wer ist der heißeste Anwärter auf den Superstar-Thron und damit auch auf 500.000 Euro, einen Plattenvertrag mit der Universal Music und den Platz eins in den Charts? Die drei Sänger haben auch schon einen persönlichen Favoriten.

Die drei Talente mussten sich als Komponisten und Produzenten versuchen. Erstmalig in DSDS-Geschichte hat Dieter Bohlen (60) nämlich keinen einzigen Sieger-Song geschrieben. Die Kandidaten mussten also selbst ran und werden uns ihr eigenes Gewinner-Lied am Ende der Show vorstellen.

So anders läuft das diesjährige Finale ab

Doch wie läuft das diesjährige DSDS-Finale eigentlich genau ab? Promipool hat sich bei RTL erkundigt: Nach dem ersten Song wird es schon eine Entscheidung der Zuschauer geben. Ein Teilnehmer muss nach nur einem Auftritt das spannende Finale verlassen.

Am Ende performen die zwei Rivalen ihren zweiten Song sowie ihren ganz persönlichen Final-Song. Gegen 23 Uhr soll dann der nächste deutsche Superstar feststehen und sich feiern lassen dürfen.

Darum gewinnt Meltem Acikgöz

Meltem hat dabei die besten Chancen. Die süße 24-Jährige steht ganz hoch im Kurs der Jury und bei den Facebook-Fans mit fast 490.000 Likes ist sie mit Abstand die beliebteste DSDS-Kandidaten.

Wir sind jedenfalls gespannt, wer am Ende „Superstar“ wird. Selbstverständlich erfahrt ihr bei Promipool das Ergebnis zuerst.


Teilen:
Geh auf die Seite von: