Von Lisa Winder 0
Dieter Bohlen & Co.

DSDS: Die ersten Bilder der neuen Jury

Der Sender RTL hat endlich das große Geheimnis gelüftet. Mieze Katz, Kay One und Marianne Rosenberg werden Dieter Bohlen bei der kommenden DSDS-Staffel in der Jury unterstützen. Was die neuen Juroren zu ihrer neuen Aufgabe sagen und was RTL für die neue Saison plant, erfahrt ihr hier.

Das warten und das Rätselraten hat ein Ende. Es wurde viel über die neuen Juroren der Castingshow dsds/" target="_self">"Deutschland sucht den Superstar" spekuliert. Nun gab RTL die neue Jury bekannt. Neben Dieter Bohlen sitzen Marianne Rosenberg, Kay One und Mieze Katz in der Jury.

Pop, Hip-Hop & Schlager vereint

Mieze (34) ist Frontfrau der Band Mia und seit Jahren im Popgeschäft unterwegs. Im Interview mit RTL verriet Mieze:"Ich bin neugierig auf die kommenden menschlichen und musikalischen Überraschungen. Ich habe Lust auf die Unruhe, die es in mein Leben bringt. Ich freue mich auf die Aufregung, die Menschen, das Reisen, die uneinschätzbaren Eindrücke, einfach alles".

Mit Marianne Rosenberg (58) holte sich Dieter Bohlen eine Schlager-Ikone ins Jury-Boot. Die Sängerin ist schon seit über 40 Jahren im Showbusiness tätig und kann den Kandidaten bestimmt sehr viele Tipps geben. Marianne Rosenberg erzählte RTL:"Ich war 13 als ich selbst an einem Casting teil nahm und einen Plattenvertrag gewann. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da steht. Schutzlos, ausgeliefert, Panik vor der eigenen Courage".

Der jüngste Juror ist Rapper Kay One (29), doch der Musiker ist auch schon seit über 15 Jahren im Musikbusiness. Im Interview mit RTL erklärte er: "Als ich dann das erste Mal DSDS gesehen habe fand ich dieses Format - jungen Talenten die Chance zu geben, sich einem Millionen Publikum zu präsentieren- einfach sensationell! Heute freue ich mich und kann es kaum glauben, dass ich nun selber die Möglichkeit bekomme, in der Jury zu sitzen und diesen teilweise enormen Talenten Tipps geben und sie fördern zu können!“ .

Doch nicht nur die Jury ist neu: RTL hat sich auch für die Show ein neues Konzept überlegt. Laut RTL soll die neue Staffel "kontroverser, kompetitiver und noch näher dran an den Kandidaten" werden.

Bis zur neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" muss man sich aber noch bis Januar 2014 gedulden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: