Von Lisa Thiemann 0
Bald startet die 11. Staffel

''DSDS'': Die Casting-Show geht in eine neue Runde

Die Fans der erfolgreichen Castingshow ''Deutschland sucht den Superstar'' können sich freuen. Bald geht es in die nächste Runde voller Stimmgewalt, skurriler Persönlichkeiten und witzigen Auftritten. Der Sender RTL gab nun den Starttermin für die erste Folge bekannt - wir können uns für die neue Staffel bereit machen.

Es geht wieder los! Die nächste Staffel der Kult-Castingshow ''DSDS'' steht schon in den Startlöchern. Ab dem 8. Januar 2014 können wir uns auf neue Kandidaten und auch auf eine neue Jury freuen. Neben dem Poptitan Dieter Bohlen (59) sitzen Mieze Katz (32), die Frontsängerin der Elektro-Pop Band "Mia", Sängerin Marianne Rosenberg (48) und der Rapper Prince Kay One (29) als neue Mitglieder in der Jury.

"Kandidaten an die Macht"

Die nun schon 11. Staffel wird von Nazan Eckes (37) moderiert und steht unter dem völlig neuen Motto ''Kandidaten an die Macht''. Die Kandidaten dürfen sich präsentieren, wie sie wollen und müssen ihre bevorstehenden musikalischen Aufgaben alleine lösen und Auftritte selbst gestalten. Außerdem wählen die Kandidaten im Voraus einen Juror aus, der im Falle von zwei Ja- und zwei Nein-Stimmen über das Weiterkommen entscheidet. Ein weiteres neues Element ist die Wahl eines Tagessiegers durch die Jury, jeweils am Ende einer Live-Show. Dieser Tagessieger erhält einen besonderen Preis.

Das neue Konzept macht Lust auf mehr! Wer die Castingshow mit den neu eingebauten Elementen nicht verpassen will, sollte am 8. Januar um 20.15 Uhr auf RTL einschalten.  

Schon zehn Staffeln der Castingshow sind über Deutschlands Fernseher geflimmert. Könnt ihr euch noch an alle Gewinner erinnern? Klickt euch hier durch die Bildergalerie!


Teilen:
Geh auf die Seite von: