Von Mark Read 0

DSDS-Annemarie Eilfeld: singt jetzt doch deutsche Songs


Sie sind die neuen Power-Frauen der deutschen Musikszene. Annemarie Eilfeld und ihre neue Produzentin Kristina Bach.

Die Produzentin zahlreicher Hits, Kristina Bach und die ehemalige DSDS- Kandidatin Annemarie Eilfeld, die zu DSDS- Zeiten besonders von Juror Dieter Bohlen heftig kritisiert wurde, wollen nächstes Jahr gemeinsam die Charts erobern. Die neue Produzentin von Annemarie Eilfeld hat ihr hierfür ein komplettes Album auf den Leib geschrieben, und das „nur“ in deutscher Sprache.

In einem Interview mit Bild.de erzählen die zwei blonden Powerfrauen wie sie sich gefunden haben und was sie voneinander halten.

Annemarie Eilfeld: „Die Sendung, „Promi Dinner“ bei VOX hat uns erstmals an einen Tisch gebracht. Wir waren uns gleich sympathisch. Danach machten wir Berliner Discos unsicher, tanzten, hatten Spaß. Dass wir zusammen arbeiten, ergab sich erst durch Zufall“.

Kristina Bach: „Songs, die ich für andere Künstler schreibe, singe ich immer selbst ein und spiele sie den Interpreten dann vor. Als ich erkältet war, meine Stimme wegblieb, war Annemarie zur Stelle. Sie sang für Michelle die neuen Songs ein, die ich für ihr kommendes Album schrieb. Michelle staunte nicht schlecht, als ihre Songs nicht von mir, sondern von Annemarie vorgesungen wurden“.

Annemarie Eilfeld: „Zum ersten Mal hörte ich Aufnahmen von mir auf Deutsch gesungen, das hat mich echt umgehauen“!

Kristina Bach: „Von Annemaries Stimme sind alle total hingerissen, die mit deutschen Texten noch charakteristischer rüberkommt. Sie ist ein Jahrhunderttalent. Ich werde mit ihr das neue Genre des Pop-Chansons kreieren“.

Annemarie Eilfeld: „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin“.

Kristina Bach: „Annemarie hat den Erfolg verdient, sie ist die beste Sängerin, mit der ich bisher zusammengearbeitet habe“!

Die beiden musikalisch begabten Mädels gehen sogar zusammen aus. Ein wichtiger Punkt soll dabei die Frage des persönlichen Männergeschmacks sein!

Annemarie Eilfeld: „Kristina steht auf jüngere Männer, ich auf ältere. Die beste Voraussetzung, dass wir immer Freundinnen bleiben“.

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: