Von Sabine Podeszwa 1
Alexander Klaws bei DSDS

DSDS: Alexander Klaws verrät seine Favoriten!

Alexander Klaws kehrte am Samstag zu seinen Wurzeln zurück und stattete DSDS einen Besuch ab, um seine neue Single vorzustellen. Bei der Gelegenheit verriet er auch seine Favoriten der diesjährigen Staffel!


In der aktuellen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" geben die  Kandidaten ihr Bestes, um sich ihren großen Traum von der Gesangskarriere zu erfüllen. Einer, der das alles bereits hinter sich hat, ist Alexander Klaws (29). Als Gewinner der ersten DSDS-Staffel 2003 ist er seit mittlerweile zehn Jahren im Musikgeschäft und weiß genau was die Kandidaten durchmachen. Letzten Samstag trat er bei der vierten Mottoshow von DSDS auf und stellte seinen neuen Song "Himmel und Hölle" vor. Natürlich schaute er sich auch die Kandidaten ganz genau an und verriet sogar seine Favoriten.

"Das was ich bisher gesehen habe: Susan und Ricardo. Ich glaube und hoffe einfach, dass mal wieder eine Frau gewinnt. Es haben so viele Männer gewonnen" sagt er. "Die Frauen sind dieses Jahr insgesamt sehr stark. Da gibt es ja auch die Schlagerprinzessin Beatrice, wo man sich umdreht und denkt 'Huch, was ist das denn?' Die haben einen hohen Widererkennungswert und jetzt schon eine große Fanbase" wird Alexander von RTL zitiert.

In zehn Jahren "Deutschland sucht den Superstar" konnte bisher nur eine einzige Frau den Titel für sich beanspruchen. 2004 gewann Elli Erl die Casting-Show. Es wird also langsam wieder Zeit für einen weiblichen Superstar.


Teilen:
Geh auf die Seite von: