Von Milena Schäpers 14
Besser Quoten?

DSDS 2013: Neues Konzept, neue Jury!

Vielleicht sind es die Quoten der letzten Staffel, die RTL dazu bewegen, alles umzugestalten. Vielleicht jedoch auch die häufige Kritik am alten langjährigen Konzept der Show. Denn jetzt heißt es bei DSDS: Alles neu, außer eine Sache!


Nicht so viele Zuschauer wie sonst hatten Interesse, Luca Hänni am Samstag beim Siegen zuzusehen. Es waren „nur“ 4,71 Millionen Zuschauer, eine immer noch hohe Zahl, jedoch im Vergleich zu den anderen Final-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" ein Tiefpunkt!

Woran lag es? Vielleicht am schönen Wetter, vielleicht an der Panne, über die wir bereits berichteten. Doch Ex-Kandidaten äußerten bereits während der Staffel Kritik am monotonen Aufbau der neun staffeligen Shows.

Jetzt reagiert RTL sogar auf den Vorwurf, dass die Kandidaten immer jünger werden. Für DSDS 2013 heißt es: Mindestalter 18!

Auch der Moderator wird gewechselt, so berichtete Bild.de, Marco Scheryl (37) muss gehen!

Die Jury wird auch anders gestaltet. Bruce Darnell (52) muss sich von seinen zahlreichen Fans verabschieden und sich eine andere Jury suchen. Auch Natalie Horner (30), die vergleichsweise ein neues Gesicht darstellte muss nun gehen. Doch eine Sache bleibt.

Die bewährten Sprüche von Dieter Bohlen!

Doch ein Ex-Kandidat sieht trotz der Umstellung den Tiefgang für die Show. Daniel Küblböck sagte zu Bild.de: „Man spürt ganz deutlich, dass „Deutschland sucht den Superstar” langsam zum Ende kommt.”


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
saba 05. Sep. - 17:38 Uhr

wenn marco schreyl geht währe es sehr schade der macht nie fehler der kokt lange auf diese umschlag

Rahel 05. Mai. - 22:55 Uhr

ich finde marco sollte bleiben! denn meiner meinung nach ist DSDS ohne marco schreyl nicht mehr das gleiche! darum habe ich auf Facebook auch die Seite "Ohne Marco Schreyl ist DSDS nicht mehr das Gleiche" gegründet!!!

mo jo 01. Mai. - 12:43 Uhr

wenn ihr marco gehn lässt kuckt die sendung sowieso keiner mehr

Magda 01. Mai. - 07:58 Uhr

Was is mit euch?! Die jury is gut,einfach alles ist gut bei DSDS!!! Warum wollt ihr da was verändern?!?!

pferdepepsi 30. Apr. - 18:29 Uhr

schade bruce darnell war doch suoer ! ich fand ihn besser als dieter und an marco liegt das bestimmt auch nicht

Marcel 30. Apr. - 18:12 Uhr

Bruce muss in der. JURY. bleiben was soll das denn.??? Natalie raus und lasst Marco drin und holt die Michelle Hunziker dazu...

Name 30. Apr. - 17:55 Uhr

Ihr dullis eeeeeey, mein Familia sagen Markooo Schreil sein Gute Mann. Ende

ranita 30. Apr. - 16:48 Uhr

Also ich schaue von anfang an DSDS und meine das Marco bleiben muß er ist der beste bis jetzt ..klar kann man vieles ändern aber Bruce und Marco sollten bleiben...

Sharline 30. Apr. - 16:45 Uhr

Marco Scheryl sollte auf jedenfall bleiben und Bruce raus

katja 30. Apr. - 16:24 Uhr

gerade marco ist das beste noch ander show :-)

gaby 30. Apr. - 16:09 Uhr

ICH FINDE ES SEHR SCHADE DAS MARCO SCHERYL GEHEN MUSS ER GEHÖRT DAREIN UND MACHT SEINE SACHE SUPER EIN BRUCE ODER NATALIE GEHÖREN EINFACH NICHT IN DIE JURY UND MEINER MEINUNG NACH HAT DAS ALLES NICHTS MEHR DSDS ZU TUN NUR NOCH BELEIDIGUNGEN UNTERSTE SCHUBLADE DA FRAG ICH MICH ERNSTHAFT WAS MANCHE LEUTE FÜR EIN NIVEAU HABEN NUR WEIL LUCA AUS DER SCHWEIZ KOMMT WIRD ER DER ARTIG BELEIDIGT UND BESCHIMPFT SOWAS SOLLTE ECHT UNTERBUNDEN WERDEN
EGAL WER GEWINNT DIE LEUTE KRITISIEREN IMMER UND GEBEN RTL DIE SCHULD NUR BEI SICH SELBER SUCHEN SIE NIE DA SIE DIEJENIGEN SIND DIE ANRUFEN UND ENTSCHEIDEN EGAL WER IN DER JURY SITZT ES WIRD IMMER KRITIK GEBEN LESE ES STÄNDIG AUF FP
MACHT WEITER SO MIT DSDS WIE BISHER FINDE ES SUPER SO UND LASST BITTE MARCO DABEI LG AUS WIESBADEN GABY LG AN DAS GANZE TEAM MAL VON RTL IHR MACHT SUPER ARBEIT DANKE

Simone März 30. Apr. - 16:01 Uhr

Das war für mich die erste Jury, die mir komplett gefallen hat. Und bitte, laßt doch Marco Schreyl als Moderator weiter machen. Er macht das super. Da wünschte ich mir, auch mal Kanditat zu sein. Ich bin zwar schon über 40, finde die Show aber immer wieder toll und drücke zusammen mit meinen Kindern die Daumen. Schade wäre es natürlich auch, wenn die Bewerber schon 18 sein müssen. Was ist denn mit den ganzen Teenagern? Hoffentlich bleibt alles so wie es ist!!!!!!!!!!

Adriana 30. Apr. - 15:41 Uhr

wenn ich ehrlich bin? dsds ist der größte mist seit der 3 staffel!! dieter sprüche kann bald jeder auswendig und dieser juryfurz sollte sich mal eingestehen das er von nix ahnung hat.... sich selbst poptitan zu nennen ist eine schande !!!!
und diese idee mit dsds kids ist die reinste kinderquälerei überhaupt!!!

Petra Giesl 30. Apr. - 15:38 Uhr

Marco Scheryl muss bleiben

06. Dez. - 13:31 Uhr

Nur eingeloggt möglich.