Von Milena Schäpers 1
Bohlen deutet an

DSDS 2012: Die letzte Staffel der Castingshow?

Ungewissheit bei den Fans: Dieter Bohlen hat tatsächlich angedeutet, dass es zweifelhaft ist, ob es eine weitere Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" geben wird.


Es schien sich bereits abzuzeichnen, dass DSDS mit der derzeitigen Staffel weder bei den Fans noch bei den Kandidaten punktet. Nur die Kritiker der Casting-show hatten ihre Freude damit, die Schwachpunkte der derzeit 9.Staffel aufzuzeigen.

RTL kämpft derzeit mit schwachen Quoten des einstigen Quotenwunders und mit schweren Vorwürfen der Ex-Kandidaten. Kritisiert wurden oftmals der Aufbau der Show, die Chancenungleichheit der Kandidaten und folglich das zu ausgereizte Konzept, das jetzt in der neunten Runde dasselbe wie zu Beginn des Formats ist.

Selbst Dieter Bohlen, Jury-Dauermitglied der Show, scheint daran zu zweifeln und leitete einen Satz am Samstag mit "Falls es eine weitere Staffel gibt” ein, lenkte dann doch schnell wieder ab.

Ist DSDS 2013 wirklich so ungewiss? Laut Promiflash.de scheint das bei den Kandidaten auf jeden Fall noch nicht angekommen zu sein. Jesse Ritch (20) erzählt: „Nö, ich habe noch gar nichts gehört. Jetzt ist DSDS Kids so langsam am laufen und keine Ahnung, ob es noch eine Staffel gibt. Ich fänds schön, weil es eine tolle Sendung ist und für die Talente eine riesen Chance”.

Doch die Aussage von RTL-Sprecherin Anne lässt die Fans hoffen. Denn sie ist davon überzeugt, dass es zumindest eine Jubliäums-Ausgabe der Sendung gibt, denn nächstes Jahr wäre es die 10. Staffel von DSDS.

[poll id=70]


Teilen:
Geh auf die Seite von: