Von Vanessa Rusert 0
Schlechtere Quoten als in den letzten Jahren

„Dschungelcamp“: Sonja Zietlow kündigt weitere Staffel an

Wird es eine weitere Staffel des „Dschungelcamps“ geben? Wie viele Zuschauer schalteten zum gestrigen Finale ein? Die Dschungelkrone ging dieses Jahr an Moderatorin Maren Gilzer. Doch bereits nächstes Jahr wird der edle Kopfschmuck an einen anderen Promi gehen, denn: Es wird eine zehnte Staffel geben!

Sonja und Daniel: Ihre Lästereien sind legendär

Sonja und Daniel: Ihre Lästereien sind legendär

(© Stefan Gregorowius / RTL)

Im Vergleich zu den bisherigen Staffeln, fiel die neunte Staffel des „Dschungelcamps“ in diesem Jahr eher ereignislos aus. Zwar sorgten Dschungel-Insassen wie Walter Freiwald (60) und Tanja Tischewitsch (24) immer wieder für etwas Lebendigkeit in Camp – ansonsten hielten sich die Kandidaten in diesem Jahr aber deutlich zurück.

Wie schnitt das „Dschungelcamp“ im Quoten-Check ab?

Auch in den Quoten spiegelte sich die das ereignislose Verhalten der Camper wieder: Mit im Schnitt rund 6,6 Millionen Zuschauern liegt das diesjährige Dschungelcamp deutlich unter den Rekord-Staffeln aus den beiden Vorjahren. 2013 schalteten noch 8,76 Millionen Zuschauer ein, 2014 waren es knapp 8,6 Millionen, gibt „DWDL“ an. Zum Finale erreichte RTL in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen allerdings einen neuen Bestwert und konnte so ganze 45,7 Prozent Marktanteil generieren.

Wird es eine zehnte Staffel geben?

Moderatorin Sonja Zietlow (46) kündigte bereits eine neue Dschungel-Staffel im nächsten Jahr an. Es wird also auch 2016 nach einem Thronfolger für die Dschungelkrone, die Maren Gilzer (54) am gestrigen Samstag entgegen nahm, gesucht. Derzeit soll RTL sogar angeblich ein „Sommer-Dschungelcamp“ planen. Für gute Unterhaltung auch im Sommer ist also bestens gesorgt! 

Bildergalerie: Das sind die fiesesten Sprüche der „Dschungelcamp“ -Moderatoren.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?