Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2013

Dschungelcamp: Olivia Jones und drei weitere Kandidaten

Ein Gerücht hat sich noch nicht bestätigt: Der extrovertierte Schauspieler Helmut Berger soll ein heißer Kandidat für das RTL-Dschungelcamp 2013 sein und bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitwirken. Das wäre ja mal was. Die ersten vier Kandidaten allerdings stehen bereits fest.


Nach dem tragischen Tod von Schauspieler und Moderator Dirk Bach ist mittlerweile bekannt, dass Daniel Hartwich das RTL-Dschungelcamp an der Seite von Sonja Zietlow moderieren wird. Doch welche elf Kandidaten werden ab dem 11. Januar 2013 die Gelegenheit haben, den berühmten Satz in den australischen Busch zu rufen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“? Nach Informationen der Bild-Zeitung sind die ersten vier Prominenten für die siebte Staffel des Dschungelcamps nicht nur gefunden, sondern haben bereits ihre Verträge unterschrieben.

Wenn schon die echte „Katze“ nicht kommen mag, holen wir eben ihre Mutter ins Camp. Das jedenfalls dürfte sich RTL bei der Nominierung von Iris Katzenberger gedacht haben, der Mama von Daniela, die 2009 mit der Doku-Soap „Auf und davon“ so richtig durchstartete und auszog, um sich für den Playboy auszuziehen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts, aber für die „Katze“ war es der Beginn einer glamourösen Karriere. Ebenfalls mit im RTL-Dschungelcamp an Bord: Fiona Erdmann. Die hat sich für den Playboy ausgezogen und wurde 2007 einem breiten Fernsehpublikum durch das Modelcasting von Heidi Klum auf Pro Sieben bekannt.

Schon ein paar Jahre länger zurück liegt das TV-Debüt von Juliette Schoppmann, die sich bei der Premiere von „Deutschland sucht den Superstar“ 2003 nur Alexander Klaws geschlagen geben musste. Die Karriere geriet ins Stocken, Juliette versuchte einen erneuten Anlauf bei „Das Supertalent“ – und will nun ab Januar auch beweisen, dass sie im Dschungelcamp eine gute Figur machen kann. Einen echten Paradiesvogel für den australischen Busch haben die RTL-Macher ebenfalls geködert, denn die Kiez-Ikone Olivia Jones hat für die Reise nach Down Under bereits unterschrieben. Das wird schrill! Und im Falle eines Sieges sollte man vorab klären, ob Olivia dann zur Dschungel-Königin oder doch besser zum König gekürt wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: