Von Anita Lienerth 0
Rekordhalterin Helena Fürst weiterhin im Camp

Dschungelcamp: David Ortega und Rolf Zacher mussten gehen

Am gestrigen Freitagabend musste der erste Kandidat das Dschungelcamp verlassen. David Ortega wurde letztendlich vom Publikum gewählt und wird von nun an nicht mehr um die Dschungelkrone kämpfen. Doch auch Rolf Zacher musste seine Zeit im Camp beenden!

Gestern Abend durfte das Publikum des Dschungelcamps zum ersten Mal entscheiden, für wen der Kampf um die begehrte Krone vorzeitig beendet ist: „Köln 50667“-Star David Ortega (30) wurde von den Zuschauern auserwählt und muss daher das Camp verlassen. Er und Jenny Elvers (43) mussten bei der Entscheidung zittern - letztendlich fiel die Wahl auf den schnuckeligen Schauspieler. Doch David Ortega, der zuletzt mit Nathalie Volk im Camp flirtete, ist nicht der Einzige, dessen Zeit im Dschungelcamp vorbei ist. Denn auch Rolf Zacher (74) hat den australischen Dschungel verlassen. Allerdings nicht, weil es das Publikum so wollte, sondern aus gesundheitlichen Gründen!

Rolf Zacher muss in Krankenhaus

Rolf Zacher musste sich im Dschungelcamp aufgrund seines hohen Alters regelmäßig einem gesundheitlichen Check unterziehen. Er hatte bereits am Vormittag über Herzbeschwerden geklagt. Rund zwei Stunden später musste er aufgrund dessen das Camp verlassen und sich zur Beobachtung in einem Krankenhaus einfinden.

RTL ließ zu Rolf Zachers Ausstieg verlauten: „Rolf Zacher hat heute gegen 6.40 Uhr australischer Ortszeit das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Zuvor hatte er über leichtes Unwohlsein geklagt. Aus medizinischer Sorgfaltspflicht, gerade den älteren Dschungelstars gegenüber, wurde gemeinsam mit Rolf Zacher und dem Ärzteteam vor Ort entschieden, dass er nicht mehr ins Camp zurückkehren wird.“ Nach Gunter Gabriels (73) freiwilligem Ausstieg musste dieser zunächst ebenfalls ins Krankenhaus.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ im Special bei RTL.de!

Süß! Die Dschungelcamp-Kandidaten 2016 in jungen Jahren

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?