Von Kathy Yaruchyk 0
Neue Camp-Regeln

Dschungelcamp 2016: Die Kandidaten werden in zwei Lager eingeteilt

In nur wenigen Stunden startet die 10. Staffel des Dschungelcamps auf RTL. Kurz vor dem Einzug der zwölf Promis werden weitere Regeländerung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verkündet – und die haben es in sich.

RTL greift in der Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps härter durch und möchte durch neue Regeln vorherige Absprachen unter den Kandidaten sowie Langweile für den Zuschauer unterbinden. Ganz neu im Dschungel 2016: In diesem Jahr leben die Kandidaten in zwei Lagern, wie „Bild“ berichtet.

Die Einwohner werden in zwei Sechser-Teams eingeteilt und beziehen angeblich zwei getrennte Bereiche, mit jeweils einem Lagerfeuer, jeweiligen Betten und so weiter.

In Deutschland gab es solch eine Trennung bisher lediglich bei Formaten wie „Promi Big Brother“. In Großbritannien leben die Camper aber schon seit Jahren in zwei Bereichen.

So laufen die Dschungelprüfungen ab

Um die Teams besser voneinander zu unterscheiden, wird jeder Bereich unterschiedliche Kleidung bekommen. Und auch bei den Prüfungen kommt es zu großen Veränderungen. So werden die Kandidaten bei den Dschungelprüfungen und vermutlich auch bei der Schatzsuche gegeneinander antreten. Das bessere Team kehrt dann mit einer Mahlzeit in sein Camp zurück.

„Bild“ berichtet weiter, dass die jeweils gut durchgemischten Lager, so lange existieren sollen, bis die Gruppe zu klein wird. Zum Schluss sollen alle verbliebenen Kandidaten zusammenziehen.

Das sind die Kandidaten des Dschungelcamps 2016

Diese Stars sind dabei: Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers (43), DSDS-Star Menderes Bagci (31), TV-Anwältin Helena Fürst (41), Sänger Gunter Gabriel (73), Talkmaster Ricky Harris (53), Ex-Fußballer Thorsten Legat (47), Ex-„Big Brother“-Kandidat Jürgen Milski (52 ), Hollywood-Star Brigitte Nielsen (51), die zum zweiten Mal mit dabei ist, „Köln 50667“-Star David Ortega (30), GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk (19), It-Girl Sophia Wollersheim (28) sowie Schauspieler Rolf Zacher (74).

Sexy: Jenny Elvers im „Playboy"

Quiz icon
Frage 1 von 13

Quiz: Wie gut kennt ihr die Dschungelcamp-Kandidaten 2016? Woher kennt man David Ortega?