Von Nils Reschke 0
Let´s getty to Birthday!

Dschungel-König Joey Heindle feiert heute seinen 20. Geburtstag

Heute feiert einer seinen Ehrentag, der uns Anfang des Jahres noch großen Spaß und Freude bereitet hat: Joey Heindle wird 20 Jahre jung. Und natürlich gratulieren auch wir vom Promipool.de und sagen: Happy Birthday, Joey!


„Let´s getty to Birthday!“ Wenn dieser Satz fällt, wissen alle, welcher Prominenter da heute seinen Geburtstag feiert. Natürlich Joey Heindle, den wir alle im RTL-Dschungelcamp bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ für seine offene und mitunter auch lustige Art ins Herz geschlossen haben. Am Ende wurde Joey sogar Dschungel-König und stach damit auch die zuvor als Favoritin gehandelte Drag Queen Olivia Jones aus.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Joey Heindle aber bei einem anderen TV-Format bekannt. Der 20-Jährige, der mit gebürtigen Namen eigentlich Joel heißt, nahm 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schaffte es dort sogar in den Top Ten. Am Ende wurde der gebürtige Münchner Fünfter. Bekannt machte ihn vor allem Dieter Bohlen. Denn der Chefjuror von DSDS verließ bei einer Live-Darbietung von Joey sogar kurzerhand seinen Jurysessel, so unerträglich fand er damals den Gesang.

Joey Heindle musste seine Ausbildung zum Koch abbrechen

Geboren in München, aufgewachsen in Freising machte Joey Heindle zunächst eine Ausbildung als Beikoch. Eine weitere Ausbildung als Koch musste er dann aber wegen einer Handverletzung abbrechen. Da kam das Casting von DSDS gerade recht. Mit seiner Single „Die ganze Welt dreht sich um dich“ und seinem Album „Jeder Tag zählt“ erreichte er zuletzt so gerade eben die Top 100 der Charts. Sind wir gespannt, ob da musikalisch noch was von Joey zu erwarten ist in Zukunft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: