Von Sophia Beiter 0
Kaum Kontakt zu Courtney Loves Tochter

Drew Barrymore ist die Patentante von Frances Bean Cobain

Frances Bean Cobain ist die Patentochter von Drew Barrymore

Frances Bean Cobain ist die Patentochter von Drew Barrymore

(© APress/PicturePerfect / imago)

Frances Bean Cobain ist die Tochter von „Nirvana“-Sänger Kurt Cobain und Grunge-Rockerin Courtney Love. Doch was die wenigsten wissen: Ihre Mutter Courtney war einmal eng befreundet mit Schauspielerin Drew Barrymore, die deswegen kurzerhand zu ihrer Patentante ernannt wurde. Leider sehen sich die beiden kaum, wie Drew berichtete.

Vor ungefähr 23 Jahren waren Musikerin Courtney Love (51) und Schauspielerin Drew Barrymore (41) richtig enge Freundinnen. Als Courtney und Kurt Cobain (†27) am 18. August 1992 Eltern ihrer Tochter Frances Bean Cobain (23) wurden, machte Courtney ihre BFF Drew zur Patentante von Frances.

Doch die Freundschaft zwischen Drew und Courtney hielt nicht. In einem Interview mit dem „Jane Magazin" verriet die heute 41–jährige Drew: „Courtney und ich haben uns eine Weile nicht gesehen. Und so hatte ich über Jahre hinweg auch nicht das Vergnügen, ein Teil von Frances Leben zu sein. Es ist ein großer Verlust für mich.“

Doch auch Courtney selbst begegnete ihrer eigenen Tochter jahrelang kaum. In einem Rechtsurteil im Jahr 2009 wurde der Musikerin jeglicher Kontakt zur damals 16-jährigen Frances verboten – die Funkstille hielt auch danach noch an. Mittlerweile haben sich Mutter und Tochter aber endlich angenähert.

Drew will Kontakt zu Frances aufnehmen

Doch die „50 erste Dates“-Darstellerin würde ihr Patenkind gerne richtig kennenlernen. Drew möchte irgendwann das nachholen, was sie bisher verpasst hat. Im Interview mit „Jane Magazine" meinte sie: „Ich hoffe, mit ihr in Kontakt kommen zu können.“

Ob die hübsche Brünette und ihre Patentochter Frances sich mittlerweile angenähert haben, ist ungewiss. Sowohl Drew als auch Frances haben derzeit einiges um die Ohren. Drew hat sich erst vor wenigen Wochen von ihrem Mann getrennt und auch Frances hat ernsthafte Beziehungsprobleme. Es gibt sogar Gerüchte, dass sie sich von Ehemann Isaiah Silva (31) scheiden lassen möchte.

Heute Abend um 20.15 Uhr ist Drew Barrymore neben Adam Sandler (49) im Film „50 erste Dates“ auf Sat.1 zu sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?