Von Lisa Winder 1
Er spielte „Byron Sully”

„Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft”: Was wurde aus Joe Lando?

Joe Lando wurde als Sully in der Serie "Dr. Quinn" berühmt

So sieht Joe Lando heute aus

(© Getty Images)

„Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft” lockte in den neunziger Jahren tausende von Zuschauern vor den Fernseher. Hollywood-Star Jane Seymour spielte „Dr. Quinn” und Joe Lando war in der Rolle des „Byron Sully” zu sehen. Wir verraten euch, was der sympathische Schauspieler heute macht.

„Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft” zählte in den neunziger Jahren zu den erfolgreichsten TV-Serien. Jane Seymour (65) brillierte in der Rolle der „Dr. Quinn” und gewann zahlreiche Preise für ihre Darstellung. Doch nicht nur Jane Seymour war der Star der Serie. Joe Lando (54), der „Byron Sully” spielte, ließ vor allem die Herzen der Frauen höher schlagen.

„Byron Sully” - Freund der Indianer

Joe war in über 140 Episoden von „Dr. Quinn” zu sehen. Seine Serienfigur „Byron” war die gute Seele der Serie und ein guter Freund der Cheyenne-Indianer. Im Laufe der Zeit verliebt er sich in die mutige „Dr. Quinn” und wird später ihr Mann.

Die große Karriere blieb aus

Den Höhepunkt seiner Karriere feierte er mit seiner Rolle als „Byron Sully”. Der attraktive Joe wurde sogar vom „People”-Magazin auf die Liste der „50 Most Beautiful People” gewählt. Nach Absetzung der Serie wirkte der 54-Jährige in zahlreichen TV-Serien und TV-Filmen mit. Unter anderem war er in „Wildfire”, „Higher Ground”, „Navy CIS” und „Melrose Place” zusehen.

Doch die ganz große Karriere blieb aus. 2012 spielte der Schauspieler in der Vampir-Serie „The Secret Circle” mit, welche nach einer Staffel jedoch schon wieder abgesetzt wurde. 2016 schlüpfte er in „Freshwater” in die Rolle eines Sheriffs. Zuletzt stand er für den Film „The Untold Story” vor der Kamera, der 2017 in die Kinos kommen soll.

Privat läuft es für Joe Lando bestens, denn der Schauspieler ist bereits seit 1997 glücklich mit Kristen Barlow verheiratet und hat vier Kinder.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?