Von Alice Hornef 0
Erfolgreiches Model

Doreen Schumacher: Das ist die Frau aus der Manuel-Neuer-Cola-Werbung

Der Werbespot von Coca Cola Zero, in dem der Fußballstar Manuel Neuer eine der Hauptrollen spielt, ist wohl einer der bekanntesten Spots der letzten Monate. Doch wer ist eigentlich die Frau mit der sanften Stimme in dem Werbespot, die für die zuckerfreie Cola-Sorte wirbt?

Der Werbespot des Getränke-Giganten Coca Cola, in dem Fußball-Weltmeister Manuel Neuer (28) sich selbst spielt, ist wohl der bekannteste TV-Spot der vergangenen Monate. Und auch die Manuel-Neuer-Witze sind mittlerweile legendär! Im Spot sitzt ein Pärchen bei einem gemütlichen Fernsehabend auf der Couch und plötzlich verwandelt sich die junge Frau in Manuel Neuer. Doch wer spielt die hübsche Brünette aus dem bekannten Werbespot?

Die junge Frau wird gespielt von Doreen Schumacher (28), einem erfolgreichen Model und Schauspielerin aus Berlin. Bevor Doreen nach Berlin zog, wohnte sie in der Metropole Kapstadt in Südafrika. Dort ist sie immer noch bei der Modelagentur „Ice Genetics“ unter Vertrag.

Doch Doreen hat noch weitere Talente, wie man auf ihren Social-Media-Kanälen erfährt. Neben ihrer Karriere als bekanntes Werbegesicht hat sie Architektur studiert und arbeitet dazu noch als Designerin. Doreen ist vor allem im Internet sehr aktiv. Dort betreibt sie zwei Blogs, auf denen sie ihre Arbeiten als Architektin und Designerin präsentiert. Außerdem hat die junge Schauspielerin noch einen eigenen YouTube-Channel, auf dem sie ihre gesamten Film- und Werbeprojekte ihren Fans zur Verfügung stellt. Natürlich ist auch hier der Coca-Cola-Werbespot mit dabei.

 
 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?