Von Mark Read 0

Donatella Versace: versteigert Praktikumsplatz


Na – wer sucht noch einen „edlen“ Praktikumsplatz, und das noch bei Donatella Versace?

Wow! Wohl ein jeder Modebegeisterte würde sich nach dieser einmaligen Chance die Finger lecken!

Sorry – das gilt nur für Praktikanten, die das nötige Kleingeld von Mami und Papi dazu zur Verfügung gestellt bekommen. Kurz gesagt: man muss für die Chance reich sein!

Gehen wir mal davon aus, wir kommen aus gut situiertem Haus, und wollten schon immer einmal hinter die modischen Kulissen einer Donatella Versace blicken. Jetzt kommt die einmahlig Chance dazu, denn Donatella Versace versteigert einen Praktikumsplatz.

Na ja, wenigstens ist es für einen guten Zweck, das beruhigt wieder ein wenig!

Die Grand Dame der italienischen Welt der Mode versteigert ein Praktikum in ihrem Imperium. Die Idee stammt natürlich nicht von Donatelle. Sie tritt damit lediglich in die Fußstapfen der gefürchteten „Vogue"- Chefredakteurin Anne Wintour. Diese versteigerte schon im März 2010 ein fünftägiges „work experiences bei der exklusiven Modezeitschrift „Vogue". Der „günstige“ Spaß wurde für 42.500 US-Dollar ersteigert.

Nun war Madame Donatella Versace von dieser hinreißenden Idee natürlich total begeistert. Sogar so sehr, dass sie auch gleich einen Praktikumsplatz in ihrem Imperium versteigern wollte.

Es gibt dabei aber einen kleinen Unterschied zu der Idee von Anne Wintour: der Meistbietende des Praktikumsplatzes darf bei Donatella Versace nicht nur für ein Semester in ihrem New Yorker Büro arbeiten. Nein- er trifft die berühmte Modeschöpferin sogar ganz exklusiv auf einer Modenschau von Donatella Versace und Christopher Kane in Mailand.

Als kleine Beilage gibt es außerdem noch obendrein ein signiertes Parfüm, sowohl ein signiertes T-Shirt.

Alles für eine guten Zweck, denn Donatella Versace ist Mitglied bei „Art of Elysium“. Diese ist eine Organisation, die nicht auf Profit ausgerichtet ist. Die „Art of Elysium“ Organisation wurde im Jahre 1997 von Jennifer Howell gegründet. Sie spricht Stars, sowie auch Schauspieler und Musiker an, damit diese ihre Zeit und ihr Talent für die Hilfe von Kindern einsetzen. Die begünstigten Kinder leiden unter schweren Krankheiten.

Also, keine Sorge, denn der Erlös der Versteigerung des Praktikums soll dieser gemeinnützigen Organisation zu gute kommen.

Die Auktion von Donatelle Versace, die nur für reiche Praktikumssuchende erschwinglich ist, läuft noch bis zum 13. Mai unter Charitybuzz.com.


Teilen:
Geh auf die Seite von: