Von Jasmin Pospiech 0
Mit Inez Björg David

"Doc meets Dorf" in der neuen RTL-Serie

Heute fällt die erste Klappe für die neue Romantic-Dramedy-Serie "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada", die von RTL produziert wird. Darin muss sich Inez Björg David als blonde, neurotische Ärztin mit dem Land, seinen Bewohnern und dessen vielzähligen Tücken herumschlagen. Und am Ende muss auch sie sich entscheiden, wem ihr Herz gehört.


Wir können uns wieder auf viel Herzschmerz und Drama gefasst machen! Denn nach der unglaublich erfolgreichen und beliebten Serie "Doctor's Diary" mit Diana Amft (36) in der Hauptrolle hat sich jetzt der Fernsehsender RTL wieder eine Romantic-Comedy-Sendung ausgedacht und die soll "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada" heißen!

Der Startschuss für den Dreh soll bereits heute fallen und mit an Bord wird auch ein nur allzu vertrautes Gesicht sein. Denn keine Geringere als die ehemalige "Verbotene Liebe"-Darstellerin Inez Björg David (30) wird den Hauptcharakter der Dr. Fritzi Frühling übernehmen, einer "großstadtneurotischen Super-Ärztin", die es natürlich unfreiwillig aufs Land verschlägt. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie nämlich dessen Bauernhof geerbt und möchte den so schnell wie möglich verkaufen, um wieder in ihr so perfektes Leben zurückkehren zu können. Doch die Dorfbewohner von "Kanada", einem Kaff im tiefsten Brandenburg, wissen das zu verhindern, schließlich brauchen sie dringend eine Landärztin. Und somit sind Unfälle, Tränen, aber auch viele witzige und peinliche Situationen vorprogrammiert!

Und damit der hübschen Blondine auch ja nicht langweilig wird, buhlen auch noch richtige Sahneschnitten um ihre Gunst. Unter anderem ihr Exfreund Falk (gespielt von Bert Tischendorf, "Die Wanderhure"), der hiesige Tierarzt, der allerdings anfangs gar nicht begeistert ist, Fritzi wieder zu sehen und mit dem sie sich widerwillig die Praxis teilen muss - was für gehörige Wortgefechte sorgen wird!

 

"Sweet Home Alabama" lässt grüßen!

Auch wenn das Ende wohl wieder sehr vorhersehbar ist, sind wir uns dennoch ziemlich sicher, dass die Serie wieder ein durchschlagender Erfolg sein wird!


Teilen:
Geh auf die Seite von: