Von Kati Pierson 0
DJ Ötzi neues Album

DJ Ötzi: "Es ist Zeit" für ein neues Album und Duette mit Andrea Berg

DJ Ötzi führt seit Wochen mit seinem neuen Titel "Wie ein Komet" die Party- und Schlagercharts an. Am 15. Februar erscheint sein neues Album mit dem sinnigen Titel "Es ist Zeit". Was da wohl drin ist?


Mit "Anton aus Tirol" startete DJ Ötzi 1999 seine Musikkarriere, seitdem schafften es über 20 Singles des Österreichers in die deutschen Charts. "(S)Ein Stern (der Deinen Namen trägt)" verglüht scheinbar nie und ist doch schon aus dem Jahre 2007. Der Titel "Ein Stern" egalisierte nicht nur sämtliche Rekorde, sondern erreichte auch schwindelerregende Höhen. Ausgezeichnet wurde dieser Exportschlager aus Österreich für seine Alben mehrfach mit Gold und Platin. Eine Single von ihm schaffte es über 100 Wochen in den Charts zu bleiben. Mit 16 Millionen verkauften Schallplatten gehört er zu den erfolgreichsten Musikern.

Sein neues Album trägt den sinnigen Namen "Es ist Zeit". Ja - wie recht er hat. Sein letztes Album "Simle the Best" mit den Bellamy Brothers liegt schon eine halbe Ewigkeit zurück. Genau ein Jahr! In Fan-Dimensionen ausgedrückt also fast schon zu lang. Also "Es ist Zeit" für ein neues Album.

Die beiden ersten Single-Auskopplungen "Du bist es" und "Wie ein Komet" sind wieder so geniale Ohrwürmer wie "Ein Stern", "7 Sünden" und "Noch in 100.000 Jahren". Einmal mehr bewies der DJ aus den Bergen sein gespür für Lieder, Melodien und Texte. Auf dem Album finden sich aber noch mehr Titel dieser Art. "Nur mit Dir allein", "Wir feiern das Leben" und "Solang sich unsere Welt noch dreht" machten es DJ Ötzi sicher nicht leicht, sich im Vorfeld für diese beiden Singles zu entscheiden.

Auch zwei Duette mit Andrea Berg sind auf dem Silberling zu. "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" und "Einmal Himmel und zurück" schafften den Sprung auf das Album, wobei letzterer bereits auf dem "Abenteuer - 20 Jahre"-Album von Andrea Berg zu hören war. Wer die Show gesehen hat, der weiß: Die Duette sind etwas für's Herz.

Für die Party-Fans ist der Disco-Klassiker der 80er Jahre "Down Under" im neuen Gewand aufgenommen worden. "Tirol" heißt er bei DJ Ötzi und steht dem Original in nichts nach. Auch die Coverversion des Grand Prix Hits des Jahres 2000 "Fly on the Wings of Love" von den Olsen Brothers ist eindeutig ein Party-Tipp - genauso wie der fast 7-minütige Fox Megamix.

17 Titel finden sich auf dem Album "Es ist Zeit" von DJ Ötzi. Erscheinen wird es am 15. Ferbuar 2013.


Teilen:
Geh auf die Seite von: