Von Kati Pierson 29
Stars mit Herz

DJ Ötzi, Andrea Berg, Helene Fischer & Co. singen für Kinderhospiz

Im "Frühlingsfest der 100.000 Blüten" sange gestern Abend alle Stars einen Titel. Roland Kaiser machte es vor und gestern Abend zogen die Feste der Volksmusik nach! Wir verraten Euch die Hintergründe!


Im letzten Jahr trat Roland Kaiser in Gotha auf. Auf seine Gage verzichtend präsentierten er und Mary Roos auf dem Marktplatz der Stadt ein Konzertereignis der Spitzeklasse. Für das Kinder- und Jugendhospiz sangen beide Schlagerstars eingebettet in einem hochkrätigem Rahmenprogramm an diesem Abend.

Diese Galerie starten

 

Gestern Abend in Magdeburg ließen es sich die Stars beim "Frühlingsfest der 100.000 Blüten" nicht nehmen und folgten dem kaiserlichen Beispiel. DJ Ötzi steuerte das Lied "Und wenn das Schicksal" bei und die Stars folgten seinem Aufruf und sangen mit. Da stand Helene Fischer neben Andrea Berg, Florian Silbereisen neben DJ Ötzi, Olaf neben seiner Tochter Pia Malo, Fanatsy neben Lucy und Karel Gott neben Semino Rossi und voXXclub neben Linda Hesse.

All diese Stars sangen für das Kinderhospiz Magdeburg. Sie können diesem Beispiel folgen.  Auf der MDR-Seite können sie Online spenden und erhalten als Dankeschön das Lied der "Stars mit Herz".

Aber sie können auch selbst spenden z.B. an das Kinder- und Jugendhopiz Mitteldeutschland.

Empfänger: Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland

Spendenkonto: 77 -  Bankleitzahl: 860 20500

Verwendungszweck: Ihr guter Name – Straße – PLZ & Wohnort.

Hier noch das Video vom Samstagabend in Magedburg.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Ulrike Petermann 24. Mär. - 13:59 Uhr

Leider sind Kontaktdaten und Kontonummer für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg falsch. Korrekt lauten sie:

www.kinderhospiz-magdeburg.de

Spendenkonto
Empfänger: Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg
KD-Bank (Bank für Kirche und Diakonie)
Konto-Nr. 155 355 4019
BLZ 350 60 190
Stichwor: Kinderhospiz

J.Timm 20. Mär. - 23:25 Uhr

Lieber Sven;lese mal meinen Text richtig:-)Ich finde den Text schlecht für Kinder die in eibem Hospitz sind:Wenn das Schicksal es will;wird ein Wunder geschehen? Was für ein Wunder?Ich arbeite selbst auf einer palluativ Station;ich sehe auch tägl. Menschen sterben!!!Und nicht bei einem Einsatz wo ich keinen Bezug habe;sondern Menschen;die i h mit ihren Familien vegleite!!!Also ich habe einen klasse Beruf;Nur der Text:Du hast gelebt und gelacht?
Kinder haben noch nicht gelebt und ein Wunder. . wird nicht geschehen. . Schade;dass Deutsche ihre eigene Muttersprache nicht verstehen.

SvenZimmermann 19. Mär. - 21:44 Uhr

Ich kann es nicht mal lesen und hören....Ich bin Krankenschwester....scheiße wir LEBEN nur einmal,und was ist mit diesen Kindern?! dann habt IHR dennnnn falschen Beruf gesucht!!!!!Denk an die Gedanken und Wünsche der Kinder und Eltern was Sie noch alles vor haben....wenn nicht Beruf wechseln

Sven Zimmermann 19. Mär. - 21:39 Uhr

Hallo Zusammen...bin im Rettungsdienst-Luftrettung und Rückholdienst groß geworden.....Nun mal halt...Hallo wir waren alle mal Kinder....wir müssen jetzt für die Eltern da sein,und nicht hier einen DUMMEN Spruch schreiben.Ich habe schon Kinder im Einsatz sterben sehen müßen.Wir sind alle Gesund,und habe 5,- € zuviel.Also werden wir es Spenden,weil es uns,und unseren Kindern gut geht...LG Sven Zimmermann Fachberater Rehamittel und Homecare

J.Timm 18. Mär. - 21:40 Uhr

Ich finde die Idee echt klasse aber hat sich mal jm den Text angehört? Das ist so unpassend und gerade für ein Kinderhospitz
Ich arbeite als Krankenschwrster und der Text war heute Gesprächsthema ein;im negativen!!!!

Bauer,Inge 18. Mär. - 21:37 Uhr

Ein Vorschlag von mir,dieses so tolles Lied als Singel rausbringen und davon dann ein Beitrag zu einer Spende davon zu verwenden,das wäre doch toll und käme Kinderhospizen zu gute

Eveline 18. Mär. - 14:39 Uhr

Die Show war echt super! Helene Fischer hat die Biene Maja toll gesungen, sie hat eine
sehr schöne Stimme! Das Lied für den Kinderhospitz ist auch wirklich ein sehr schönes
Lied.

majo 18. Mär. - 12:10 Uhr

Nix da Jean-Claude. Florian hat die beste wahl getroffen so eine tolle
Frau zu bekommen. Die Helene ist eine Traumfrau und wäre ich ein Mann
würde ich Sie festhalten, verwöhnen und heiraten.

Florian Silbereisen deine Sendung war einfach Super, Klasse und Fantastisch.
Mach weiter so.

Das Lied nehme ich mit in meine Welt die auch nicht immer einfach ist,
denn meine Tochter hat seit sechs Jahren Diabetes und es ist nicht immer leicht.
Auch wenn es zu gunsten Krebskranker Menschen gewidmet wurde.

Peter Brünn 18. Mär. - 11:27 Uhr

ein wirklich tolles Paar und wunderbare Künstler macht weiter so und viel Glück für Eure Liebe

Jean-Claude 18. Mär. - 03:56 Uhr

Deine Sendung war super, weiter so. Nur noch eins: Bleib lieber alleine und mach nicht die Dummheit zu heiraten. Deine Kollegen Stefanie Hertel und Stefan Mross sind jetzt geschieden.

Patje 17. Mär. - 22:15 Uhr

Grandioos spektakel.So etwas kann mann nicht in Belgien!.
Gratuliere von ein Beggischer Fan!

Patje 17. Mär. - 22:10 Uhr

Gib hier deinen Kommentar ein.

Radio Garten Eden 17. Mär. - 22:10 Uhr

Guten Abend,

ich habe auch die Sendung gesehen und war begeistert und habe die Möglichkeit genutzt und im Namen von Radio Garten Eden gespendet.

Schade nur, daß man den Song nicht als CD bekommen kann, weil ich denke auch, daß man damit dann noch mehr Leute gewinnen kann für eine Spende.

Radio Garten Eden würde sehr gerne diesen Song in sein Programm einbinden.

Tornieporth 17. Mär. - 21:54 Uhr

Das ist ein Super toller Auftritt!!!! Weiter so!!!!
Habe gespendet, leider hat der Download nicht funktioniert - mmmh und nun- hätte das so gern!!! Viele Grüße !!!! Ilka

Marcus 17. Mär. - 21:05 Uhr

Meine Reaktion des Kommentars von Jenny: Warum sollte Helene seltener zu Gast sein und der Auftritt von Andrea wird bejubelt.Helene ist auch nicht öfter als Andrea zu Gast bei den Festen!Ausserdem ist Helene immer eine Bereicherung für eine Sendung.Mit ihrem Lied MEINE WELT und ihrem Medley hatte sie gestern den besten Auftritt.

Klaus Heuer 17. Mär. - 19:45 Uhr

Gemeinsam lässt sich viel erreichen und verändern, das beweist dieser einmalige Auftritt aller Künstler-/innen an diesem Abend. Ein Lied für diejenigen, die ihr Leben nur noch für kurze Zeit genießen können, wenn sich nicht doch noch ein Wunder der Heilung einstellen sollte. Aktionen dieser Art sind ein Beweis für Zusammenhalt und Wertschätzung für alle, die die tödliche Krankheit schon im Kindesalter überwältigt hat.

Brigitte 17. Mär. - 19:21 Uhr

Hallo Flori, nachdem ich vom Winterfest total enttäuscht war, kann ich zum Frühlingsfest nur gratulieren! Es war eine wunderbare Sendung, und, man konnte Dich endlich wieder mal musikalisch genießen!
Ich wünsche mir weiterhin solche Art der Unterhaltung, ohne langatmige, langweilige "Gespräche"!
Ich wünsche mir weiterhin so eine angenehme Samstagabendunterhaltung!
Die Sendezeit bitte nicht noch verlängern! Eigentlich war es mir gestern wieder zu lang! Aber weil die Sendung so schön war, hielt ich bis zum Schluss durch!

Bernd Sauermann 17. Mär. - 19:18 Uhr

Besser geht es nicht mehr!Gigantische Stars für den hospitativen Zweck

Christiane Schmidt 17. Mär. - 18:34 Uhr

auch ich war von dem Lied sehr begeistert, war auch auf der Suche nach der CD, ein Jammer das man da nichts findet. Bin sicher sie würde sich für den guten Zweck sehr gut verkaufen lassen

maier helga 17. Mär. - 18:15 Uhr

die sendung war fabelhaft werde auch spenden aber warum ist nicht angezeigt wie man zu cd kommt die wundervoll ist und leider nicht zu kaufen gibt wenn soviele stars ein lied für gute zwecke singen müsste man es doch bekommen können

sandra schwarz 17. Mär. - 17:45 Uhr

Andrea du bist die beste.Nur wegen dir habe ich die sendung verfolgt.Mache weider so.

Sylvia 17. Mär. - 17:34 Uhr

Hallo Flori
Mir hat das Frühlingsfest der 100.000 Blüden gestern abend sehr gut gefallen .
Du warst spitze wie iimmer .
Ich wünsche dir weiderhin ganz viel erfolg .
Bitte weiter so, Flori.

Mit freundlichen Grüssen
Sylvia aus Leipzig

Holger 17. Mär. - 15:35 Uhr

Klasse Sendung tolle Gäste im ganzen war es eine gelungende Unterhaltung...

Danke Florian

Holger aus Hamburg

Inge Willim 17. Mär. - 15:22 Uhr

War eine super Sendung ... Und dieser gemeinsam gesungene Song ... Und wenn das Schicksal ... aus dem neuen Album unseres DJ Ötzi ... ES IST ZEIT ... für eine kleine Spende für das Kinder - und Jugendhospiz Mitteldeutschlands ... veranlassen

mandy 17. Mär. - 14:52 Uhr

schönes lied

Christiane Walter 17. Mär. - 14:35 Uhr

Schade das solch schöne Sengungen in der ARD Mediatheke nicht gezeigt werden ....!!!!

Jenny. 17. Mär. - 13:55 Uhr

Es ist ja schön zu sehen wie Verliebt Florian & Helene sind .... Aber: Muß Sie deswegen Immer & Immer wieder in Seinen Shows dabei sein ???? Es gibt Garantiert 1000. Anderer Sänger / Duos / Gruppen / od. Band´s die es Auch verdienen Würden 1 x bei Florian dabei zu sein.... Wie der mit dem Lied Über sein Leibgericht.... Also: Bitte 1 wenig Mehr Profesionalitäzt.... Ansonsten Wie Immer 1 FEURIGE Sendung... Besonders die Überraschung für SEMINO & der Weltrekord von ANDREA... GRANDIOS..!!!!!!!!!!!!!!!!.

Weibel Erwin 17. Mär. - 13:37 Uhr

Herr Silbereisen
Präsentieren Sie doch einfach die Sendung und lassen sie sich sonst aus dem Spiel. Sie haben ja bei andern Präsentatoren die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Lassen Sie also solchen Humbuck wie der Feuerauftritt in Zukunft weg. Diese gehören in eine Zirkussendung aber nicht in eine Musikshow.

H.-Rudi Bergmeier 17. Mär. - 13:37 Uhr

Lieber Herr Silbereisen,
auch meine Frau und ich durften gestern diese hervorragende Show erleben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolge. Auch die Idee dieses Songs ist wunderbar. Ihnen und allen Stars auf diesem Wege einen herzlichen Dank. Warum gibt es so etwas nicht häufiger? Es waren 3 Stunden der Entspannung und es waren 3 Stunden um die Harmonie-Batterie wieder aufladen zu können bevor viele vielleicht in die rauhe Wirklichkeit zurück kamen.
Ihnen weiterhin viel Erfolg und allen Stars noch einmal vielen Dank und schöne Osterfeiertage.
Ihr
H.-Rudi Bergmeier

07. Dez. - 23:18 Uhr

Nur eingeloggt möglich.