Von Anita Lienerth 0
„(I've Had) The Time of My Life“ und „She's Like the Wind“

„Dirty Dancing“-Soundtrack: Das waren die erfolgreichsten Songs

Jennifer Grey und Patrick Swayze bei ihrer legendären Hebefigur aus "Dirty Dancing"

Patrick Swayze als "Johnny" und Jennifer Grey als "Baby"

(© United Archives / imago)

1987 verzauberten Patrick Swayze und Jennifer Grey in „Dirty Dancing“ als „Johnny“ und „Baby“ Millionen von Zuschauern mit ihrer romantischen Story und den heißen Tanzeinlagen. Aber nicht nur der Film, sondern auch der dazugehörige Soundtrack feierte große Erfolge.

Patrick Swayze (†57) und Jennifer Grey (55) waren die Hauptdarsteller des beliebten Kultklassikers „Dirty Dancing“. Die Liebesgeschichte rund um „Johnny“ und „Baby“ bleibt auch 28 Jahre nach dem Film unvergessen. Ein wichtiger Bestandteil des Tanzfilms ist der dazugehörige Soundtrack. Dieser feierte ebenfalls große Erfolge und zählt mit 42 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften Alben der Musikgeschichte.

96 Wochen lang hielt sich das gleichnamige Album zum Film in den Charts und war sowohl in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA auf Platz eins. Der berühmte Song „(I've Had) The Time of My Life“ von Bill Medley und Jennifer Warnes war ein Riesen-Erfolg. 21 Wochen konnte sich das Duo in den Charts halten und schaffte es in den USA ebenfalls auf Platz eins der Liste. Der Titel wurde sowohl mit einem Oscar als auch mit einem Grammy ausgezeichnet.

Auch „She's Like the Wind“ schaffte es, sich lange in den Charts zu halten. Der Song wurde sogar von Schauspieler Patrick Swayze selber gesungen. Auch die Singles „Hungry Eyes“ und „Yes“ von Eric Carmen, beziehungsweise Merry Clayton schafften es in die Charts und konnten sich dort einige Wochen halten. Somit war nicht nur der Film „Dirty Dancing“, sondern auch das gleichnamige Album und die dazugehörigen Singles ein riesiger Erfolg. Bildergalerie: Die Filmfehler aus „Dirty Dancing“.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?